Dateien/Ordner mit Kennwort sichern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Tom47, 21.08.2006.

  1. Tom47

    Tom47 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2006
    Hallo zusammen,

    Ich beginne in bälde meine Anwaltsausbildung und um das Anwaltsgeheimnis nicht zu verletzen muss ich meine Daten vor unbefugtem Zugriff schützen.

    Ist es unter OS X möglich für einen Ordner ein Passwort zu definieren und danach jedes Mal wenn ich den Ordner oder die sich darin befindenden Dateien einsehen will, dieses Passwort eingeben muss???????

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Tom
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.647
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    DEin benutzer Account hat doch ein Passwort.
    Damit sind Deine Daten doch bereits vor unbefugtem Zugriff geschützt.
    Zusätzlich könntest Du noch die Anmeldeoption "Liste" verwenden ("Systemeinstellungen > Benutzer").
     
  4. THEIN

    THEIN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Und es gibt ein schönes Widget, mit dem Du Dateien mit Password schützen kannst, namens DashCrypt (www.DigitalCraft.us).
    Für den "Hausgebrauch" funzt das super! :cool:

    Thorsten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen