Dateien nicht im iTunes Media-Ordner speichern!

A

alkesone

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
ja, die überschrift sagt es eigentlich schon. ich habe eine externe festplatte, auf der sich meine gesamte musik befindet und möchte diese aber auch gerne in meine itunes bibliothek ziehen.
das funktioniert natürlich auch ohne probleme. allerdings wird dann von jeder datei eine kopie erzeugt, die ich im "itunes media" ordner finden kann. das möchte ich aber nicht!
ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut und man hat durchaus die möglichkeit, den speicherort zu verändern. allerdings wäre es mir am liebsten, itunes würde GARKEINE kopie von den daten auf der internen festplatte erstellen und die datei lediglich von der externen festplatte beziehen. als ich noch pc user war, ging das nämlich auch.

ist es irgendwie möglich, das in meinem mac einzustellen?
 
Du brauchst nur in den Einstellungen von iTunes die Option deaktivieren, dass Inhalte beim Hinzufügen in den Medien-Ordner kopiert werden (siehe Bild).
 

Anhänge

  • iTunes.png
    iTunes.png
    12,3 KB · Aufrufe: 81
danke für die schnelle Antwort; mir wurde geholfen! :)
 
oder die Dateien einfach in iTunes ziehen und dabei die ALT Taste gedrückt halten. Dann wird auch keine Kopie im iTunes Ordner erzeugt.
 
Zurück
Oben Unten