Dateien mit Pfad kopieren?

J

john_j

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
192
Reaktionspunkte
4
Hi,

ich suche ein Tool, mit dem ich Dateien z.B: auf ein anderes Laufwerk kopieren kann, wobei die Ordnerstruktur des Quelllaufwerkes automatisch auf dem Ziellaufwerk mit angelegt wird. Ich kann mich düster an diverse DOS-Tools wie Norton Commander erinnern, die das konnten, habe aber für OSX noch nichts gefunden (habe mir diverse ...Commander und ...Finder mal angesehen, aber diese Funktion auf die Schnelle nirgends gesehen).

Kennt jemand das passende Tool? Danke!

Heiko
 
sollen es einzelne dateien oder ALLE dateien seien?

notfalls kannst du es mit einem simplen bash script machen (z.B.)

pfad herausfinden
pfad anlegen
datei kopieren
...

ausserdem gibt es für linux den "midnight commander", falls du an dem norton commander hängst bietet er dir ähnliches...:)
 
sehe gerade das es diesen offiziel nicht für os x gibt.

kompilieren konnte ich wegen fehlender dependencies so direkt auch nicht...

war ja auch nur ne idee:)
 
Hi,

es soll sowohl für einzelne als auch mehrere Dateien möglich sein. Daher dachte ich an ein grafisches Tool. Danke aber!

cu, Heiko
 
Midnight Commander ist bei MacPorts enthalten - ich schätze auch in Fink, aber da hab ich nicht nachgesehen.
 
terminal:
cp -R
 
Zurück
Oben Unten