Dateien mit Kommentaren versehen?

O

osarismax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, Dateien (vor allem Programme) mit Kommentaren zu versehen, so dass ich sie in Spotlight leichter finden kann? Ich bin in der Dateiinformation auf das Feld "Spotlightkommentare anzeigen" gestoßen, haebe es aber nicht geschafft, da was reinzuschreiiben, deshalb die Frage.
 
OK - sorry, hat sich erledigt. Wusste nicht, dass ichs vom Finder aus machen muss.
 
Hat sich doch nicht ganz erledigt... jetzt gehts z.B. auf einmal nicht mehr. Wenn ich jetzt ins Kommentarfeld von der Dateiinfo klicke, kommt kein Cursor und ich kann nichts reinschreiben - gerade habe ich noch etliche Dateien mit Kommentaren versehen. Was für Umstände können denn dafüpr jetzt verantwortlich sein???
 
Ach so - wenn die Dateien in so einem virtuellen Volume sind, geht das nicht mit dem Kommentieren - nachdem ich die Datei auf den Desktop gezogen habe gings.
 
Das ist ja echt ein cooler Selbstgesprächs-Thread :rotfl:
 
Schau dir doch mal die Software "Punakea" an! Die macht das hinzufügen von Spotlight-Kommentaren um einiges einfacher als immer über den Info-Dialog! Benutz ich seit ein paar Wochen und möchts für meine Belange nicht mehr missen..

Gruss Jazzid
 
@Jazzid: Danke für den Tip - werd ich mal testen.

Schau dir doch mal die Software "Punakea" an! Die macht das hinzufügen von Spotlight-Kommentaren um einiges einfacher als immer über den Info-Dialog! Benutz ich seit ein paar Wochen und möchts für meine Belange nicht mehr missen..

Gruss Jazzid
 
Zurück
Oben Unten