Dateien mit gewünschtem Programm öffnen/Priorisieren?!?!

A

arin85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Ich weiss nicht ob der Titel genau mein Problem beschreibt, ich versuch es aber jetzt mal zu konkretisieren:

Ich möchte bei einem Doppelklick auf ausgewählte Musikdateien nicht, dass OSX ITunes öffnet und sie mit Itunes abspielt, sondern Ich möchte sie mit Quicktime etc abspielen.

Es gibt nämlich Musikdateien, die kenne ich nicht und möchte nicht, dass die bei einem Doppelklick automatisch in der Itunes Bib landen. Sondern möchte Sie erst mit Quicktime "vorhören" und sie dann ggf in die Bib rein schmeißen.

Wisst ihr was ich meine? Wie kann ich OSX sagen: Hey diese Art von Dateien, bitte nur mit Quicktime oder etc. öffnen???

Danke!
 
Eine der Dateien auswählen -> rechtsklick -> Informationen -> Öffnen mit
Und wenn es für alle von dem Typ sein soll, noch "Alle ändern..." anklicken.
 
Yeah! Danke! Hat super geklappt! Genau das was ich mir vorgestellt habe!!!!
 
Oder einfach Quick Time ins Dock und ein Lied aufs Icon ziehen. Dann könntest du es standardmäßig auf iTunes lassen.
 
Oder einfach die Datei im Finder Symboldarstellung) markieren, Leertaste drücken (QuickLook) und die Datei wird abgespielt.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Stimmt, das ist natürlich noch einfacher gg
 
Zurück
Oben Unten