Dateien löschen

Macbe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich hab da ein Problem, bzw. eigentlich zwei!

1.) Ich hab da mal Dateien in den Papierkorb verschoben, die sich beim Löschen als "geschützt" herausgestellt haben. Jetzt sind die Dateien zwar nicht mehr da, aber wenn ich den Papierkorb leeren will, dann kommt immer wieder die Nachricht, dass die Dateien (die eigentlich schon gelöscht sind) schreibgeschützt sind und nicht gelöscht werden können.

2.) Wenn ich Dateien runtergeladen habe, kommt es häufig vor, dass die Dateien im Finder nicht angezeigt werden. In Spotlight werden die Dateien angezeigt.

Kennt einer die Probleme! Echt extrem nervig! Ich habe gestern, erst OS X neu aufgesetzt.

Helft mir!
Danke
 
im Finder Papierkorb sicher entleeren benutzen...
Wenn das nix bringt, mal mit gedrückter Alt - Taste und Papierkorb entleeren versuchen.
 
Danke für deine Antwort Furcas... aber wie leere ich den Papierkorb sicher? Und den Papierkorb bei gedrückter alt-Taste bringt auch nichts!
 
Oben in der Menüleiste unter Finder....
mit der gedrückten Alt Taste auch über das Menü versuchen.
Wenn man die Alt Taste drückt, verändert sich auch der Menüpunkt....die Punkte gehen dann weg.
 
Zurück
Oben Unten