1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Dateien löschen sich automatisch in iCloud Drive

Diskutiere das Thema Dateien löschen sich automatisch in iCloud Drive im Forum iCloud.

  1. timmy81371

    timmy81371 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe z.B. pdf-Dateien in meinem iCloud Drive
    im Verzeichnis
    /iCloud/Documents by Readdle/temp
    gespeichert.
    Bisher war das Verhalten wie folgt:
    Wenn ich aus der Apple App „Dateien“ heraus
    eine pdf-Datei öffnete, wurde diese nur an die App „Documents“ übergeben
    und in dieser dann geöffnet. Die Ursprüngliche pdf-Datei blieb aber im
    iCloud Drive erhalten!
    Seit neuestem (Ggf. seit iOS 12.1 ???) ist das Verhalten so,
    dass nach dem antippen der pdf-Datei in der Apple App „Dateien“
    diese zwar auch an die „Documents“-App zum Öffnen übergeben wird,
    allerdings dann automatisch aus dem iCloud Drive gelöscht wird!!!

    Habt ihr das auch schon bemerkt und kann man das wieder so ändern wie es zuvor war?

    Vorab vielen Dank für Eure Tipps,
    Timmy
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.623
    Zustimmungen:
    6.342
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Nur mal laut gedacht: Dem Pfad nach ist es doch ein Verzeichnis für temporäre Dateien. Vielleicht hat sich die Beteinigung des Verzeichnisses mit einer App-Version geändert.
     
  3. timmy81371

    timmy81371 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2010
    Nein, es hat sich nun geklärt. Ich hatte das Problem auch an die Fa. Readdle gemeldet. Sie haben das verifiziert
    und gestern ein Update der App Documents ausgeliefert. Und schon tritt der Fehler nicht mehr auf!
    :)
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.623
    Zustimmungen:
    6.342
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Jedenfalls lag es an der App, womit ich ja nicht so falsch lag. ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...