Dateien kopieren

Apfelschimmel

Apfelschimmel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
387
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

also jetzt ist mal wieder der Punkt gekommen, wo ich den Mac aus dem Fenster werfen könnte. Bevor ich das tue, frage ich lieber mal dummes Zeug.

Ich möchte in IPhoto ein paar Bilder anschauen und das eine oder andere auf einen USB-Stick ziehen. Aber wie??????

Weiterhin wollte ich einfach mal die vorhandenen Dateien des USB-Sticks
löschen. Doch auch das ist eine riesige Hürde.

Kann mir evt. jemand beiseite stehen, denn ich brauche meinen Mac noch.

Danke vorab.

Gruß
AS
 
einfach aus iphoto auf den stick ziehen...

stick leer machen: dateien auf dem stick in den papierkorb und dann papierkorb leeren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelschimmel
einfach aus iphoto auf den stick ziehen...

stick leer machen: dateien auf dem stick in den papierkorb und dann papierkorb leeren...

Und bitte den Papierkorb entleeren BEVOR du den Stick auswirfst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelschimmel
Voraussetzung ist erstmal, dass der USB-Stick FAT oder HFS+ formatiert ist.

Dann kannst Dateien einfach per Drag & Drop in den Papierkorb löschen (Papierkorb leeren nicht vergessen!).

Und Fotos aus iPhoto beförderst Du auch ganz einfach per Drag & Drop auf den Stick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelschimmel
Hallo nochmal,

der Stick ist FAT formatiert.

Der Stick wird mir auf dem Schreibtisch und links in IPhoto angezeigt.
Habe die Bilder per Drag & Drop genommen und auf den Stick gezogen.
Und bei beiden Möglichkeiten wurde mir immer der Kreis mit durchgestrichenen Balken angezeigt.

Habe den Stick gerade auf einem Windowsrechner gelöscht und versuche jetzt nochmal per Drag & Drop.

Melde mich gleich nochmal.
Mal wieder? Bei welchen Gelegenheiten denn noch?

Na ja, also ich bin ja eigentlich sehr angetan von dem Gerät. Aber manchmal
funktionieren halt die einfachsten Sachen nicht. Bin immer noch am rumpetern und packe die Fotos per Drag & Drop. Aber sie kommen immer wieder zurück
geflogen. Soll heißen: Sie landen nicht auf dem Stick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du die Photos auf den Stick auf dem Schreibtisch gezogen?

Kannst u andere Dateien über den Finder auf den Stick ziehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelschimmel
Ist der vielleicht schreibgeschützt ?


Und welche "einfachsten Sachen" funktionieren manchmal nicht ? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelschimmel
Falls ja, wo erkenne ich das?
 
Nicht auf den Stick in der Seitenleiste von iPhoto ziehen, der ist nur für den Import dort. Ziehe die Bilder direkt auf den Stick der am Schreibtisch und im Finder erscheint.
 
Na wie oben beschrieben.
Nur ein paar Dateien löschen und neue rauf auf den Stick.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-07 um 17.42.15.jpg
    Bildschirmfoto 2009-11-07 um 17.42.15.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 66
Hallo,
jetzt habe ich auf dem Stick einen Ordner "Freigegebener Ordner"
ziehe dort hin und trotzdem geht es nicht.:confused:
 
Formatier denn Stick mal am Mac mit dem Festplattendienstprogramm neu.
 
Screenshot bitte von dem Infofenster des Sticks und von dem Finderfenster des Sticks bitte.

Den Stick am Mac schon mal neu formatiert ?
 
Liebe Helfende,
bitte einen Moment Geduld.
 
Ich habs gerade mal mit einem in HSF formatierten Stick probiert. Das geht völlig problemlos. Bild einfach auf den Stick ziehen.
 
jetzt habe ich auf dem Stick einen Ordner "Freigegebener Ordner"
Wozu? So etwas benötigt man höchstens für den Datentransfer in einem Netzwerk.

Mach es nicht komliziert, das geht ganz einfach. Hast Du meinen vorherigen Kommentar schon entdeckt und ausprobiert?
 
Wozu? So etwas benötigt man höchstens für den Datentransfer in einem Netzwerk.

Mach es nicht komliziert, das geht ganz einfach. Hast Du meinen vorherigen Kommentar schon entdeckt und ausprobiert?


Ja habe ich gelesen. Ich werde jetzt den Stick mal formatieren.
Bitte noch einen Moment Geduld.
Gruß
AS

So da bin ich wieder.
Da sitzt man hier mit n`paar Leuten zusammen, präsentiert ganz stolz seinen Mac und dann....

Das Geheimnis war tatsächlich; Der Stick mußte erst auf dem Mac formatiert werden. Ich muß aber sagen, dass ich jetzt schon 2 Sticks ausprobiert habe.

Es klappt also so, wie man es erwartet. Das sind allerdings Hürden die ich als erfahrener Windowsuser erstmal nehmen muß.

Also: Fenster wird wieder geschlossen.

Wollte auf diesem Wege mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mitgeholfen haben und die nötige Geduld mit mir hatten. Bin auch immer wieder erstaunt, wie schnell einem hier geholfen wird.

Ein schönes Wochenende wünscht
AS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten