Dateien im Dokumenten-Ordner schreibgeschützt?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Littlehonk, 17.04.2008.

  1. Littlehonk

    Littlehonk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    08.11.2007
    Hallo,

    sagt mal sind bei euch auch alle Dateien im Dokumente-Ordner schreibgeschützt, so dass ihr sie nicht löschen könnt? Entweder muß ich im Finder das Admin-PW eingeben oder aber im Terminal kommt "permission denied". Rechte sind -rwx------+ oder -rwx------@
    Warum ist das so und was bedeuten die Zeichen "+" und "@" in diesem Zusammenhang?

    Danke!

    Gruß
    Heiko
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.