Dateien eines Ordners schnell in HTML-Seite als Link

falkonline

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich möchte gerne einen Ordner voll mit Bildern z.B. hochladen. Leider lässt WEB.DE nicht zu, dass man den Inhalt des Ordners sieht, wenn man die URL eingibt.

Gibt es ein Programm, dass einfach nur die Dateien im Ordner als Link ausgibt und sich selbst als index.html für den Ordner anlegen lässt?

Gruß und Danke,
falkonline
 
Er schrieb, daß das nicht geht..

Man könnte z.B. ein kleines Perlscript machen, das den Ordner scannt, und die Dateien in einer HTML Datei verlinkt.
 
Danke für die Antworten. Werde den PHP Explorer mal testen!
 
Geht das nicht mit .htaccess?

Incoming1983 schrieb:
Er schrieb, daß das nicht geht..

Man könnte z.B. ein kleines Perlscript machen, das den Ordner scannt, und die Dateien in einer HTML Datei verlinkt.

Wenn du möchtest gib mir 10 minuten und ich schreibe dir so ein Skript.

Nachtrag: Melde dich aber nochmal hier im Thread, hab keine Lust etwas zu programmieren was nachher keiner braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mann ist das kompliziert. früher konnte man einen ordner in ein browserfenster reinziehen und das dann als html abspeicheln. Warum geht das nicht mehr? safari macht gar nix, wenn man einen ordner reinschiebt, firefox listet, aber scheinbar kann amn das nicht mehr als html code abspeichern (kommt nur eine textliste raus bei der option), IE macht auch gar nichts.
Kennt jemand vielleicht eine dreamweaver funktion dafür? (fand nur eine kostenpflichtige extension)
 
HAHA! Jetzt gehts auf einmal. Also mit Firefox: folder reinziehen, save page as : "web page complete".
und man hat eine html liste mit den verlinkten dateien.
Ist doch einfacher als da jetzt php zu machen. (für nicht-programierer zumindest)
 
Zurück
Oben Unten