Dateien der Fotos-App werden auf externer Festplatte nicht angezeigt

Ok das ist jetzt witzig, ich hab da auf "im Finder anzeigen" geklickt und da ist was neues aufgetaucht auf der externen Festplatte!

Bildschirmfoto 2021-08-19 um 18.04.31.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Ordner ist aber grau, kann man den aktivieren? Oder so?
 
Ich bin jetzt für heute erstmal weg, aber wenn das möglich ist, dann sichere dir den ganzen Ordner "Toshiba Fiona - Daten" (also den hinter Volumes) auf deiner internen oder einer externen Festplatte. Dann schau nochmal auf der externen Festplatte in "Festplatte" und "Macintosh HD - Daten", ob dort auch noch eigene Dateien sind.

Wenn du dann alle deine Dateien auf einer zweiten externen Festplatte oder intern auf dem MacBook gesichert hast, dann kannst du die alte externe Festplatte über das Festplattendienstprogramm komplett löschen. Danach kannst du sie wieder normal verwenden und alles, was durch das versuchte Update darauf durcheinandergewürfelt wurde, ist wieder weg (sie ist dann komplett leer!).

Und in Zukunft immer dran denken:
  • Alle USB Sticks und externen Festplatten vor einem Update zur Sicherheit abziehen (außer man möchte darauf das System installieren)
  • Und ganz wichtig: Backups machen (am besten auch Backups vom Backup). Apple hat dafür die Time Machine; du brauchst nur eine (am besten leere) externe Festplatte, die du immer mal wieder an den Mac steckst und automatisch werden Backups vom Mac gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hei vielen Lieben Dank! So sollte das klappen!
 
Hei vielen Lieben Dank! So sollte das klappen!
Super – wenn doch etwas nicht klappt oder du Fragen hast, dann melde dich einfach nochmal!

Edit: Nach dem hin und her verschieben der Mediathek musst du dann das machen, was @Lor-Olli geschrieben hat; also mit [alt] bzw. [option] den neuen Ort der Mediathek auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: permafrost und dg2rbf
Zurück
Oben Unten