dateien chronologisch speichern

R

Remmi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
mag sein, dass meine Frage banal ist, aber ich finden nicht wie es geht.
ich möchte meine rechnungen nach erstelldatum chronologisch speichern und im finder angezeigt haben. wo und wie kann ich das einstellen? bin ich blind und übersehe ich etwas?
:(
 
Mit den Voreinstellungen des Finders gehts nicht. Was
Du aber machen kannst, ist von der Pfadansicht zu
Zeilenansicht des Finders zu wechseln und ensprechend
dann nach Änderungsdatum sortieren zu lassen.
 
Dr. NoPlan schrieb:
Mit den Voreinstellungen des Finders gehts nicht. Was
Du aber machen kannst, ist von der Pfadansicht zu
Zeilenansicht des Finders zu wechseln und ensprechend
dann nach Änderungsdatum sortieren zu lassen.

Ist ziemlich aufwändig. Sind größere Ordner mit Unterordner usw. Es muss doch eine einfache Möglichkeit geben in der Pfadansicht die Ordner chron. zu sehen? Jede DOSe kann das. Kann mir nicht vorstellen, dass Apple das nicht kann!
 
Nein, nicht die Zeilenansicht an sich sondern das hin und her switchen zwischen Pfad- und Zeilenansicht. Trotzdem vielen Dank. :)
 
Im Ordner - Fenster an dritter Stelle gibt es ein Rädchen. Dort findest du in der Auswahl: Darstellungsoptionen einblenden. - Wähle: immer ausrichten nach ...
Wer sucht der findet.
 
oder einfach "Apfel-2"
 
remar schrieb:
Im Ordner - Fenster an dritter Stelle gibt es ein Rädchen. Dort findest du in der Auswahl: Darstellungsoptionen einblenden. - Wähle: immer ausrichten nach ...
Wer sucht der findet.

Rädchen und Darstellungsoptionen einblenden sind bekannt, aber die Wahlmöglichkeit "immer ausrichten nach..." finde ich nicht. Ich kann nur Symbole und Vorschau einblenden und die Schriftgröße ändern. Ich suche aber weiter und vielleicht kann ich dann auch mal sagen wer sucht, der findet.
;)
 
Wähl doch einfach folgender Dateiname:

yyyymmdd_.......

z.B.

20041120_.......
 
Zurück
Oben Unten