Adobe Flash dateien aus einer flash-präsentation herunterladen

  1. Fantômas

    Fantômas Thread Starter

    hallo flasher...

    ich soll eine sog. ressourcen-cd für einen kunden erstellen, d.h auf dieser cd-rom soll eine kleine präsentation der produkte zu sehen sein - gleichzeitig soll auch eine download-funktion eingebaut werden, mittels derer sich der user hochauflösende bilddateien VON DER CD-ROM auf seinen rechner speichern kann. sprich der user klickt auf die produktabbildung in der präsentation und soll dann das entsprechende hi-res-bild, welches sich auch auf der cd-rom befindet, herunterladen können.
    ich möchte die präsentation in flash erstellen. mit der downloadfunktion hapert es aber noch. jemand gab mir den tip, als download-action "getURL" zu benutzen. wenn ich das projekt aber teste, öffnet sich nur der browser und nix passiert...
    weiss jemand einen rat?

    danke
    ollo

    edit:
    ich denke, ich mache es dieses mal doch in html, muss bis mo fertig sein - falls aber jemand noch nen tip hat (fürs nächste mal) - gerne hier posten!

    vielen dank
    ollo
     
    Fantômas, 17.06.2005
  2. Hans Wurst

    Hans WurstMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    prinzipiell sind mit Flash keine Dateioperationen möglich, dafür hat MM den Director im Programm.

    Da musst du wohl oder übel einen work-around mit getURL vornehmen. Sollten deine Bilder nicht in browser-konformen Formaten vorliegen, ist es empfehlenswert, diese zu packen und dann das ZIP-File per getURL aufzurufen.
     
    Hans Wurst, 23.06.2005
  3. Fantômas

    Fantômas Thread Starter

    hi,
    danke für das feedback.

    ich habe mich jetzt für den klassischen weg mittels html entschieden und setzte flash nur dort ein, wo es ein bisschen bewegt sein soll.
    der hauptgrund, warum ich es in flash machen wollte, war eigentlich, dass ich nicht so der html-könig bin und es natürlich auch browser-unabhängig gestalten wollte...

    gruss
    ollo
     
    Fantômas, 23.06.2005
Die Seite wird geladen...