Dateien auf USB-Stick mit iPad bearbeiten

S

smilow

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Gebt mir doch bitte mal eine Lösung für folgendes Thema:
Ich habe z. B. Word-Dateien auf einem USB-Stick.
Die bearbeite ich unter anderem auch mit Word auf einem Windows Notebook.

Mein MacBook Pro liest den Stick über einen Adapter. Funktioniert. Alles gut.

Mein iPad Pro hat nur einen USB-C Port, aber mein Stick funktioniert daran nicht. Korrekt?

Wie kann ich mit dem iPad diese Datei bearbeiten und dann zurück auf den Stick sichern?

Nur über Cloud-Dienste? Oder gibt es einen Workaround?

Danke und Gruß
Ulf
 
Auf iOS 13 warten.

Edit: iPadOS :)
 
Kennt denn Jemand schon einen passenden Adapter, mit dem man einen USB-Stick an das iPad mit iPad OS anschließen kann? Der Apple-Kameraadapter funktioniert jedenfalls nicht.
 
Der funktioniert schon. Die Geräte dürfen aber nicht über 100mA verbrauchen. Was nicht sonderlich viel ist.
Bei mir funktionieren einige USB2.0 Sticks. USB3.0 funktioniert keiner wegen zu hohem Stromverbrauch.
 
ist das bei USB-C und Lightning gleich ?
 
Da können bis zu 7,5Watt raus kommen. Also 1,5A.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
@AgentMax : Von meinen drei USB2.0-Sticks funktioniert leider keiner. Ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass das angeschlossene Device Zuviel Strom verbraucht.
Kannst Du mir sagen, welcher z. B. bei Dir funktioniert?
 
Ist leider ein uralter NoName mit 8GB und ein noch älterer mit 2 GB.
 
Am Lightning-Port habe ich leider auch noch keinen USB-Stick zum laufen bekommen.
 
Dann war‘s das wohl mit externen Datenträgern am iPad unter iPadOS. Es sei denn es kommt noch ein spezieller Adapter auf den Markt. Wirklich schade;), hatte mir wirklich viel von diesem neuen Feature versprochen.
 
Dann war‘s das wohl mit externen Datenträgern am iPad unter iPadOS. Es sei denn es kommt noch ein spezieller Adapter auf den Markt. Wirklich schade;), hatte mir wirklich viel von diesem neuen Feature versprochen.
Ruhig Blut, da kommen in kürze sicherlich Lösungen auf den Markt die funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dein Wort in Gottes Ohr!
 
Dann war‘s das wohl mit externen Datenträgern am iPad unter iPadOS. Es sei denn es kommt noch ein spezieller Adapter auf den Markt. Wirklich schade;), hatte mir wirklich viel von diesem neuen Feature versprochen.
Habe hier alten Apple Kamera Adapter auf Lightning und einen Kingston USB Stick 4 GB DataTraveler 120 und es geht!
 
Ja. Die alten Kamellen die man nicht benötigt funktionieren.
 
Ja, mein alter 512mb usb stick funktioniert mit dem Camera Adapter auch, aber ich brauche min. 32gb um ein paar Filme mit in den Urlaub zu nehmen. Mein 32er funktioniert natürlich nicht.
 
gar keine meldung.
 
Zurück
Oben Unten