Dateien auf Python-Skript "droppen"

  1. schdeffan

    schdeffan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vorneweg: Bin erst vor einer Woche geswitched, kann also sein dass ich was prinzipielles nicht weiß :rolleyes: :D

    Also ich hab ein Python-Programm. Shebang ist drin und das ganze ist dank chmod u+x auch ausführbar, wie mir ein Aufruf im Terminal beweist.

    Ich würde das Prgramm gerne starten indem ich per Drag'n'Drop files drauf "fallen" lasse und dann sys.argv auswerte.

    Was muss ich tun? Momentan kann ich im Finder nix auf das Skript "fallen" lassen.

    Gruß

    Stephan
     
    schdeffan, 23.04.2006
  2. schdeffan

    schdeffan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    So, dann beantworte ich meine Frage halt selbst :wink:

    mit Platypus geht das.

    Stephan
     
    schdeffan, 24.04.2006
Die Seite wird geladen...