Dateien auf m iPad finden

iLutz

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.11.2008
Beiträge
228
Hallo,
leider ärgere ich mich immer wieder über folgendes Problem: ich lade mir was aus dem AppStore und teste es aus. Es gefällt mir gar nicht und möchte es wieder löschen. F...ck, wo liegt das nur wieder auf meinem - wie sagt man am iPad? Finder isses ja nicht - auf der Oberfläche eben. Ich suche micht tot. Und finde es doch nicht. Suchen bringt auch nichts, denn bestenfalls kann ich die App dann wieder öffnen aber nicht löschen. Über die Jahre haben sich Apps angesammelt und ich möchte mal Ordnung reinbringen.
Das ist das Eine. Das Andere ist: ab und zu tauchen Apps auf, die ich schon längst gelöscht hatte. Oder ich hab mir z.B. n Ordner angelegt, wo drei Zeitungen drin liegen. Batsch, irgendwann sind nur noch zwei drin oder gar keine oder der ganze Ordner ist weg. Das scheint auch mit Backups oder Updates zu tun zu haben. Der Mac hat ein mehr oder minder ausgereiftes, jedenfalls besser zu überblickendes Dateisystem. Das fehlt mir auf dem iPad. Oder ich hab was nicht mitgekriegt.
 

hutzi20

Aktives Mitglied
Registriert
08.08.2013
Beiträge
1.132
Suchen bringt auch nichts, denn bestenfalls kann ich die App dann wieder öffnen aber nicht löschen.
Da hast du leider recht. Auf dem iphone kannst in der App Mediathek schnell Apps löschen, auf dem iPad schaut man da in die Röhre.
Es gibt aber einen kleinen Workaround welcher immer noch etwas schneller ist als die App ewig auf den homescreens zu suchen.
Wenn du in der Suche die App suchst dann kannst du diese durch längeres festhalten direkt auf den aktuellen Bildschirm ziehen. Also einfach aus dem Suchfeld nach links oder rechts rausziehen. Dann kannst sie löschen weil du ja jetzt genau weißt wo du sie hingeschoben hast.
 

iLutz

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.11.2008
Beiträge
228
Ha, das werde ich demnächst mal bersuchen. Vielen Dank für den Tip(p).
 

iLutz

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.11.2008
Beiträge
228
Nicht besonders galant, aber funktioniert. Danke!
Hutzi20, kannst Du bitte auch noch was zum zweiten Teil meiner Eingangsfrage sgen? Das wäre hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mihahn

Mitglied
Registriert
06.10.2017
Beiträge
286
Du kannst auch über Einstellungen -> Allgemein -> Speicher gehen und dann entweder in der Liste die App suchen oder oben über die Lupe. Dort kannst du sie dann direkt löschen (sogar samt lokaler Daten, so welche vorhanden sind).
 

hutzi20

Aktives Mitglied
Registriert
08.08.2013
Beiträge
1.132
ja, ich weiß. Hier mein zweiter Vorschlag:

Einstellungen - Allgemein - iPad Speicher
Dort kannst du oben links mit der Lupe die gewünschte App Suchen. Dann die App antippen und unten hast dann einen Button um die App zu löschen.

EDIT: mein Beitrag hat sich wohl gerade mit @Mihahn überschnitten. Aber ist ja der gleiche Vorschlag ;)
 

iLutz

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.11.2008
Beiträge
228
Ah, das probiere ich auch. Danke!
 
Oben