Dateien auf LAN-HD nicht sichtbar im Finder

  1. Duke640

    Duke640 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    6
    Hab' hier hier ein kleines Problem mit meiner neu erworbenen Synology Disk Station.
    Ich habe ein Download Verzeichnis auf der Festplatte im Finder gemountet und zwar über AFP ohne Appletalk. Dieses Verzeichnis ist im Safari als Download-Verzeichnis eingestellt. Wenn ich nun Dateien aus dem Internet herunterlade (egal ob .avi oder .dmg o.ä.), sehe ich in diesem Verzeichnis noch die temporäre Datei, aber wenn der Download fertig ist, ist sie verschwunden.
    Über das Terminal jedoch sind sie dort vorhanden und sichtbar. Über FTP im Finder sind sie auch sichtbar, nur halt nicht über AFP.
    Dateien, die ich über den Finder dorthin kopiere oder im Safari über "Bild speichern in Downloads" sind zu sehen.

    Nun meine Frage, kennt jemand das Problem und hat es gelöst? Aber bitte ohne Tinkertool oder ähnliches zu benutzen, ich möchte andere versteckte Dateien nicht sehen.
    Liegt es am AFP? Die Disk Station unterstützt Version 3.x und ich benutze Mac OS 10.4.4.

    Danke im Voraus.

    PS: In der Suche konnte ich einen solchen Fall nicht finden.
     
    Duke640, 27.01.2006
Die Seite wird geladen...