Dateien an Programm binden

  1. paddosch

    paddosch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    hi
    nen doofer titel. aber genau deshalb war ich wohl auch mit der suche nicht so erfolgreich.

    wie kann ich meinem mac sagen das er eine pdf datei immer mit dem adobe reader und nich mit der vorschau öffnen soll? wenn ich ein pdf file im netz sehe lässt er mich nur auf platte kopieren oder mit der vorschau ansehen.

    und im finder kann man ihm sagen das er diesen datentyp immer mit dem programm aufrufen soll. nur leider hält er sich da nicht dran. er ruft sie standartmässig nach wie vor mit der vorschau auf.

    besten dank
    paddosch
     
    paddosch, 28.01.2007
  2. Martns

    Martns

    auf irgend eine pdf rechtsklick --> informationen -->öffnen mit --> alle ändern! :)

    vorschau ist aber schneller!
     
    Martns, 28.01.2007
  3. diho

    dihoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    4
    Dafür nervt es, wenn man bei Vergößerungen, bei denen nur noch ein Teil der Seite angezeigt wird nicht mehr per Scrollrad von einer Seite zur nächsten kommt, sondern nur noch per Page-down-Button und dann auch nicht am Anfang der Seite landet, sondern an der Position, bei der man auf der Seite vorher war.

    Mache ich da etwas falsch bzw. kann man dieses Verhalten ändern?
     
    diho, 29.01.2007
  4. kangguru

    kangguruMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    das kannst du unter "darstellung" ändern wenn ich mich nicht irre

    edit: nein, ich irre nicht ;) darstellung -> pdf darstellung -> kontinuierlich
     
    kangguru, 29.01.2007
  5. Martns

    Martns

    ich habe bei darstellung "einzelseiten" + "kontinuierlich" und da funktioniert das wunderbar. außerdem sieht der neu reader sowas von vistalike aus, das geht ja ma garnich :nono: !
     
    Martns, 29.01.2007
  6. paddosch

    paddosch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    hat geklappt. danke euch.
    geschwindigkeitsmässig nimmt sich das bei mir nix.
     
    paddosch, 29.01.2007
  7. diho

    dihoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    4
    Oops, da hätte ich auch selber drauf kommen können. Danke!
     
    diho, 29.01.2007
Die Seite wird geladen...