Dateien an Programm binden

paddosch

paddosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
209
Reaktionspunkte
1
hi
nen doofer titel. aber genau deshalb war ich wohl auch mit der suche nicht so erfolgreich.

wie kann ich meinem mac sagen das er eine pdf datei immer mit dem adobe reader und nich mit der vorschau öffnen soll? wenn ich ein pdf file im netz sehe lässt er mich nur auf platte kopieren oder mit der vorschau ansehen.

und im finder kann man ihm sagen das er diesen datentyp immer mit dem programm aufrufen soll. nur leider hält er sich da nicht dran. er ruft sie standartmässig nach wie vor mit der vorschau auf.

besten dank
paddosch
 
auf irgend eine pdf rechtsklick --> informationen -->öffnen mit --> alle ändern! :)

vorschau ist aber schneller!
 
dcmartns schrieb:
vorschau ist aber schneller!

Dafür nervt es, wenn man bei Vergößerungen, bei denen nur noch ein Teil der Seite angezeigt wird nicht mehr per Scrollrad von einer Seite zur nächsten kommt, sondern nur noch per Page-down-Button und dann auch nicht am Anfang der Seite landet, sondern an der Position, bei der man auf der Seite vorher war.

Mache ich da etwas falsch bzw. kann man dieses Verhalten ändern?
 
das kannst du unter "darstellung" ändern wenn ich mich nicht irre

edit: nein, ich irre nicht ;) darstellung -> pdf darstellung -> kontinuierlich
 
ich habe bei darstellung "einzelseiten" + "kontinuierlich" und da funktioniert das wunderbar. außerdem sieht der neu reader sowas von vistalike aus, das geht ja ma garnich :nono: !
 
hat geklappt. danke euch.
geschwindigkeitsmässig nimmt sich das bei mir nix.
 
kangguru schrieb:
das kannst du unter "darstellung" ändern wenn ich mich nicht irre

edit: nein, ich irre nicht ;) darstellung -> pdf darstellung -> kontinuierlich

Oops, da hätte ich auch selber drauf kommen können. Danke!
 
Zurück
Oben Unten