dateien > 2gb downloaden (kein filesharing!)

wonder

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
ahoi und guten abend community,

vorhin habe ich mal versucht, die aktuelle wikipedia dvd downzuloaden - etwas über 2,3 gb.
unter win ist das ab xp sp1 kein problem mehr (ohne downloadmanager) dateien >2gb downzuloaden, zuvor war das unmöglich.

meinte, es wäre auch unter mac os x (bei mir wieder 10.3.9 / panther) kein problem... falsch gedacht - nach exakt 1,99gb brach der download ab.
kann hfs+ keine größeren einzeldatien verarbeiten?

wie lade ich die datei alternativ (ohne limewire, bit torrent etc.) herunter?

gruß
w
 
Also OS X kann auch viel größere Daten verarbeiten. Ich habe schon Dateien mit 20 GB Größe gehabt.

Unter OS X gibt es auch einige Download-Manager, wie etwa Speed Download (kostet was). Sonst mal bei versiontracker.com suchen.
 
johannes_falck@ schrieb:
Also OS X kann auch viel größere Daten verarbeiten. Ich habe schon Dateien mit 20 GB Größe gehabt.

Unter OS X gibt es auch einige Download-Manager, wie etwa Speed Download (kostet was). Sonst mal bei versiontracker.com suchen.

das führt mich gleich zu einer gegenfrage, bzw. zu einer nachformulierung meiner obigen frage, die maybe nicht eindeutig gestellt war:

kann man via http entsprechend große dateien auch ohne downloadmanager ziehen? (reine verständnisfrage)

und falls nein bzw. falls nur eingeschränkt - gibt es auch freeware?
komme nicht so häufig in die verlegenheit ;)

gruß
w
 
Probier mal mit Firefox die Datei zu laden. Der Browser ist recht flink.
 
maxkriz schrieb:
Probier mal mit Firefox die Datei zu laden. Der Browser ist recht flink.
schon probiert - nach 1,99gb ist schluß :(
...dasselbe bei safari - komisch kopfkratz

gruß
w
 
warum nicht Bittorrent,die bieten es bei Wiki doch an.
 
dann benutzen die programme entweder nicht die aktuelleren APIs oder haben einfach für die filegröße den falschen typ, statt UInt64 nur einen 32bit wert...

probier doch wget oder ähnliches
 
wonder schrieb:
das führt mich gleich zu einer gegenfrage, bzw. zu einer nachformulierung meiner obigen frage, die maybe nicht eindeutig gestellt war:

kann man via http entsprechend große dateien auch ohne downloadmanager ziehen? (reine verständnisfrage)
Ist mir nicht bekannt (Internetbrowser haben ja einen downloadmanager integriert).
wonder schrieb:
und falls nein bzw. falls nur eingeschränkt - gibt es auch freeware?
komme nicht so häufig in die verlegenheit ;)

gruß
w
Also wenn Wikipedia auch den Download über bittirrent anbietet, würde ich es mal darüber probieren. Viel Erfolg! :)
 
wonder schrieb:
schon probiert - nach 1,99gb ist schluß :(
...dasselbe bei safari - komisch kopfkratz

gruß
w

Ich habe mir die Wiki letzte Woche runtergelanden, da sind wohl einige der Files korrupt, 2x runtergeladen, da war auch bei knapp 2 Gb Schicht, aber dann hat es wunderbar funktioniert auch ohne Download-Manager mit dem ganz normalen Safari.....
 
Post zurückgezogen weil Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten