Datei wird im Finder nicht angezeigt...?

T

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Habe in einem Ordner 2 Dateien (mp3s), aber nur eine Datei wird im Finder angezeigt...Die Statusleiste sagt auch nur "1 Datei".

Wenn ich aber in Spotlight danach suche, findet er die Datei und kann auch darauf zugreifen. Und der Pfad, der angezeigt wird, ist auch genau der Ordner, in dem im Finder nur 1 Datei angezeigt wird...

Bei Apfel+I des Ordners zeigt er mir als Gesamtgröße auch nur die MB-Zahl der anderen, sichtbaren mp3 an.
Hab auch mal die versteckten Dateien anzeigen lassen - keine Lösung.

Muss man das verstehen ?
Wo soll die Datei denn dann sein ?
 
rechte repariert, Festplatte repariert?
ansonsten versuch mal mit irgendeinem programm (QuickTime Player) unter Apfel+O nach der datei zu suchen, ob du sie dort sehen kannst!
 
Öffne das Terminal und gib folgendes ein:
ls -l
mit einem Leerzeichen nach dem l (= kleines L).
Ziehe dann den Ordner aus dem Finder auf das geöffnete Terminalfenster und gib enter ein.
Wie sieht die Ausgabe aus?

[edit] mit Rechten hat das nichts zu tun [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
-rw-r--r-- und dann zeigt er den Namen der einen Datei an. Also auch hier nur eine Datei...

Ich verstehe echt nicht, wo der Spotlight sich da diese Datei herholt :p
 
Beginnt der Dateiname evtl. mit einem Leerzeichen oder einem Punkt?
 
Nein...ganz normales Format (nenne ich jetzt mal so)...

Wie gesagt, versteckt ist sie auch nicht (hab es mit TinkerTool probiert)

Den Ordner woanders hinkopieren bringt auch nichts...

Also extrem seltsam das ganze :)
 
Timosaurier schrieb:
-rw-r--r-- und dann zeigt er den Namen der einen Datei an. Also auch hier nur eine Datei...
Dann gehe ich davon aus, dass in diesem Ordner nur einen Datei ist.
Was passiert, wenn Du in Spotlight "ctrl-klick > Im Finder zeigen" wählst?
 
Bingo, maceis !!
Jetzt weiss ich auch, was falsch war:

Der Pfad hatte anstatt
/Volumes/...
'/Volumes/...

das war's...wie sowas passieren kann, ist mir aber ein Rätsel...

Schönen Dank !!
 
Zurück
Oben Unten