Datei Vorschau in Safari und Firefox

N

nexon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
hi leute,

folgendes: wenn ich bei ebay auktionen einstelle und ein bild dazu hochlade, bekomme ich im datei-requester bei firefox eine vorschau der ausgewählten grafik, bei safari jedoch nur das dateityp-piktogramm, also z.b. von photoshop. es handelt sich um die selbe grafik-datei. meine frage, kann ich die vorschau in safari auch einschalten ? ist nervig wenn man mehrere sachen einstellt und jedesmal ausprobieren muss welches bild das richtige ist. firefox benutze ich daher notgedrungen im moment, wäre aber schön wenn es auch mit safari klappt.

habe dazu auch schon die suchfunktion benutzt, aber nur themen zu piktogrammvorschau im finder gefunden und dass man für solche dateien mit graphic converter eine vorschau anlegen soll. bei mir geht es aber mit ein und derselben datei in firefox, nicht jedoch in safari.

thx and greetz,
nexon
 
keine konkrete Lösung, aber mir ist aufgefallen, dass die eBay-Seiten immer wieder recht "unsauber" programmiert werden und damit einige Dinge nur mit dem IE wirklich funktionieren (unter Windows)

Ich habe mir daher (Windows) den "Turbo Lister" geholt (kostenlos). Damit kannst Du in Ruhe offline die Artikel vorbereiten und dann alle auf einmal hochladen etc.

Soweit ich weiß gibt es sowas auch für den Mac - ich weiß nur nicht vom wem. Aber es wurde im Zusammenhang mit der Keynote 2005 von einem TV-Sender vorgestellt und für sehr praktisch befunden (arbeitet wohl mit den i-Anwendungen zusammen um schnell ein Bild zu holen etc.)
 
Hmm, ich sehe die immer, aber ich mache die Bilders immer mit dem Graphic Converter kleiner und dann sehe ich sie auch im Auswahlfenster...
 
@ elastico

das programm das du meinst wird wohl garagesale sein.

ich habe aber sonst keine probleme mit ebay auf dem mac und bräuchte so ein tool auch nur bedingt. bilder hochladen geht ja an sich.

die frage bezog sich nur auf die vorschau in safari. aber is andererseits nicht so wichtig, da ich einfach firefox benutze, da geht es. hatte mich nur interessiert.

greetz,
nexon
 
@tänzer

wie gesagt, das selbe bild: in safari keine vorschau, in firefox vorschau. what ever :)

grüsse,
nexon
 
Zurück
Oben Unten