Datei vom Schreibtisch auf Magentacloud hochladen...

L

lara1958

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2019
Beiträge
90
Reaktionspunkte
5
klappt nicht, immer wieder Abbruch.
Guten Morgen,

ich habe mal wieder fragen. Endlich mal das MagentaCloud via iMac-Finder-gehe zu usw. angemeldet. Klappt.
Nun möchte ich aber eine Aufzeichnung meines VU+ -Receivers, die sich schon auf dem iMac befindet, zur MagentaCloud hochladen.

Das Hochladen durch "Ziehen" zu aktivieren, das schaffe ich nicht, denn der Abstand zwischen den Adressen auf dem Bildschirm ist so groß, dass nicht beide sichtbar sind.

Aber behelfe ich mich mit dem Kopieren un Einfügen. Zunächst beginnt das Übertragen auch, aber dann kommt der Abbruch. Warum, weiß ich bis jetzt nicht. Finder überlastet? Ich habe Neustart des Finders schon durchgeführt aber keine Verbesserung dadurch.

Stimmt was mit der Datei nicht? Die Datei auf USB-Stick, dann zum SAMSUNG Smart-TV läuft sofort, was mich freut.
songs_of_praise.jpeg
songsop.jpeg
 
Gibt es bei MagentaCloud Grössenbeschränkungen bei der Dateigrösse?
 
Ich könnte mir angesichts der Größe der Datei vorstellen, dass es Probleme gibt, das zeitlich auf die Reihe zu bekommen. Beim Kopieren muss ja erst der Kopier-Cache gefüllt werden (von der Festplatte), aber vermutlich gleichzeitig wird für die Übertragung schon auf ihn zugegriffen. Ich wäre nicht überrascht, wenn da Zugriffs-Konflikte entstehen, zumal .ts ein Container-Format ist in dem mehrere Dateien enthalten sind.

Drag & Drop sollte sich irgendwie hinbekommen lassen. Z.B. mit zwei Tabs im Finder Tab 1 mit der Quelle, Tab 2 mit dem Zielverzeichnis auf dem Magnet-Drive. Da reicht es die Datei auf der Leiste von Tab 2 abzulegen. Oder die Seitenleiste vom Finder verwenden, da müsste das Magenta eigentlich als Laufwerk angezeigt werden.

Bei mir habe ich für das Magenta-Drive einen Alias auf dem Desktop, hat den Vorteil, dass es auch sichtbar ist, wenn es nicht verbunden ist. Auch darauf kann eine Datei per Drag & Drop abgelegt werden.
 
Fehler -36 ist ein Fehler, den der Finder rausgibt. Meistens sind das Fehler, wenn der Datenstrom unterbrochen wird und nicht weiterläuft.
Versuche mal ein Kopierprogramm zu nutzen oder das Terminal.
 
Ich habe eben ein 1,7 GB .zip hochgeladen, dauert aber keine Probleme.... Der Magenta Cloudordner liegt bei mir unter Favoriten ...
 
Das Hochladen durch "Ziehen" zu aktivieren, das schaffe ich nicht, denn der Abstand zwischen den Adressen auf dem Bildschirm ist so groß, dass nicht beide sichtbar sind.
Das verstehe ich nicht.

Welche Adressen? Gewünschte Datei und Magentacloud-Zielordner? Funktioniert bei dir das Scrollen nicht, wenn eine markierte Datei an den Fensterrand gezogen wird? Kannst du nicht zwei Fenster benutzen oder den Magentaordner in die Seitenleiste legen? Oder die Dateien anders sortieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Zurück
Oben Unten