datei verloren

M

monitor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallo users

den ganzen nachmittag haben wir am drehbuch gearbeitet - am ende will ursula die datei (word) auf den stick kopieren und zieht fälschlicherweise die urdatei aus dem stick auf den schreibtisch und bestätigt den dialog ersetzen....... !! die bereits auf dem schreibtisch liegende datei - welche überarbeitet war wurde ersetzt. Frage wird die datei direkt gelöscht (ist nicht im papierkorb) bleibt sie in einem cache auffindbar - oder sind da alle stricke gerissen - die datei verloren ?

wir arbeiten auf einem powerbook G4 mit syst 10.4.1
welche software benötige ich allenfals zur datenrettung
inzwischen wurde weder der stick entfernt noch das gerät ausgeschaltet

danke für jede hilfe grüsse andrea
 
Hmm, probiers mal mit dem Tool:
Link
 
Mhh dadurch das das Gerät ausgeschalten ist mindert das die Chancen irgendwie. Wenn es nur im Ruhezustand ist könnt man versuchen die Aktion rückgängig zu machen im Finder aber das ist wohl ein bisschen spät. (wäre Apfel+Z gewesen) Ansonsten ist vllt die Chance zu schauen ob das Programm mit dem die ganze Sache geschrieben wurde in der Lage ist das Letzte Document zu rekonstruieren. Word kann das soweit ich weiss (hab selber kein MS-Office) vllt da mal schauen.
MFG
 
hallo cordney hallo ischi

cordney ich werde den link gleich mal besuchen danke

ischi Du hast mich falsch verstanden..das gerät wurde weder ausgeschaltet noch der stick entfern... es besteht hoffnung

merci vorerst für Eure posts
 
Ups bin nicht mehr so ganz fit hab das "weder" nicht gelesen. Ja dann schau mal ob die History vom Finder soweit zurück reicht wie die Stelle wo die Datei kopiert wurde. (einfach mal solage Apfel+Z drücken wie geht).
Ausserdem kann Word Dateien rekonstruieren (jedenfalls an ner Dose, hab grad mal geschaut), es werden ja Regelmässig Zwischenspeicherungen angelegt. Das sollte Dann eigentlich reichen (normalerweise alle 10min oder so), es sind höchstens ein paar Minuten Arbeit verloren (ärgerlich aber erträglich denk ich mal)
MFG
 
apropos ganz fit... ist der abend nicht noch ganz jung -- einewäg ich mach mich an die arbeit und schau später wiedermal vorbei - hab eh viel nachtarbeit vor mir -

alles liebi ond dankevelmol andrea
 
Zurück
Oben Unten