Datei-Upload mit Safari

Micha1108

Micha1108

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser,

ich möchte meine Homepage aktualisieren und ein paar Dateien hochladen. Angeblich geht das mit Safari (hab ich hier im Forum gelesen). Leider krieg ich es als MacNewbie nicht hin. Auf meinem WinBook hab ich dafür den WinCommander genommen. Den ftp-Zugang über den Finder hab ich hinbekommen, aber da kann man nur lesend auf die web-Verzeichnisse zugreifen. Wer kann mir helfen? Ich möchte eigentlich keine zusätzliche Software installieren, da so ein Upload nur alle paar Monate mal vorkommt... oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?

Schonmal Danke für eure Hilfe
 
ich benutze Transmit (also doch ein zusatzprogramm), dass upload mit Safari geht glaube ich nicht.
für den Firefox gibt es allerdings ein plugin dass das bewerkstelligt.
 
Nein, das geht leider nicht. Dafür brauchst du ein FTP-Programm (versiontracker.com). Ich persönliche benutze Transmit.

Wie du schon geschrieben hast, kann der Finder nur lesen. Ebenfalls so Safari - es ist ein Browser und du kannst damit allenfalls FTPs mounten (URL: ftp.xxxx.de usw. bzw. ftp// etc.). Dabei ist Safari bzw. der Finder doch recht buggy - v.a. bei größeren Dateien, wie ich festgestellt habe.

Empfehlung: FTP-Programm verwenden. ;)
 
Danke für die schnellen Antworten. Dann bleibt mir nix anderes übrig, als ein ftp-Programm zu installieren...
 
Zurück
Oben Unten