Datei Splitting mit DVD

  • Ersteller Cinematographer
  • Erstellt am
Cinematographer

Cinematographer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
moin,


ich habe da ein kleines problem und zwar muss ich eine sehr grosse datenmenge auf dvds sichern, ca. 450-500 GB.

nun geht ja auf ne dvd standardmässig 4,7 GB, das heist ich hätte ziemlich viel gepfriemel zu tun, diese 500GB auf die 4,7 scheibchen aufzuteilen :/

gibt es irgendwie ne möglichkeit das ich einfach die 500GB in ein brennprogram "ziehen" kann und das program macht die aufteilung selbst ? also sprich ich drück auf brennen und die erste cd wird getoastet und wenn die voll ist leg ich einfach die nächste ein udn das programm brennt 4,7 gb drauf usw usw. ???

das wäre echt hilfreich :)
 
hallo, du hast die antwort sozusagen selbst gegeben. es geht mit Toast ab Version 7 (Disc-Spanning).
Gruß
 
Toast 7 kann das. Doch bei allem Respekt: Warum besorgst Du Dir nicht einfach eine kleine externe Festplatte. Das spart viel Arbeit und Hitze ...

dataspan6ah.jpg
 
toast aha vielen dank.

martin: ich habe schon 3 festplatten daheim die alle rand voll sind, das problem ist das die daten serh wichtig sind und ich mich nicht alleine auf die festplatten verlassen möchte.
 
Zurück
Oben Unten