Datei Splitting mit DVD

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Cinematographer, 24.03.2006.

  1. Cinematographer

    Cinematographer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2005
    moin,


    ich habe da ein kleines problem und zwar muss ich eine sehr grosse datenmenge auf dvds sichern, ca. 450-500 GB.

    nun geht ja auf ne dvd standardmässig 4,7 GB, das heist ich hätte ziemlich viel gepfriemel zu tun, diese 500GB auf die 4,7 scheibchen aufzuteilen :/

    gibt es irgendwie ne möglichkeit das ich einfach die 500GB in ein brennprogram "ziehen" kann und das program macht die aufteilung selbst ? also sprich ich drück auf brennen und die erste cd wird getoastet und wenn die voll ist leg ich einfach die nächste ein udn das programm brennt 4,7 gb drauf usw usw. ???

    das wäre echt hilfreich :)
     
  2. milimedia

    milimedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.03.2004
    hallo, du hast die antwort sozusagen selbst gegeben. es geht mit Toast ab Version 7 (Disc-Spanning).
    Gruß
     
  3. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Toast 7 kann das. Doch bei allem Respekt: Warum besorgst Du Dir nicht einfach eine kleine externe Festplatte. Das spart viel Arbeit und Hitze ...

    [​IMG]
     
  4. Cinematographer

    Cinematographer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2005
    toast aha vielen dank.

    martin: ich habe schon 3 festplatten daheim die alle rand voll sind, das problem ist das die daten serh wichtig sind und ich mich nicht alleine auf die festplatten verlassen möchte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen