Datei öffnen dauert sehr lange...

bernieking

bernieking

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, benötige mal ein wenig Unterstützung als Neu-MAC-Nutzer.

Habe hier einen PowerMac G5 2.0 am Laufen. Jedesmal wenn ich als erstes
in einem Programm (sekundär welches) eine Datei öffnen möchte, muss ich warten. Die Disk dreht und dreht, irgendwann, so nach 10 - 15 sec., geht dann das Menüfenster der Dateien bzw. Verzeichnisse auf und ich kann die gewünschte Datei anklicken. :(
Meine Frage nun, ist dies so normal oder gibt es da `ne Einstellung die ich übersehen habe? :rolleyes:
Bei meinem MiniMac und dem Powerbook kenne ich dieses nicht, zumindest nicht so langes Warten!
Noch was, beim Speichern verhält es sich ähnlich...

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Ich hoffe, keinen Thread ähnlichen Inhalts übersehen zu haben!

Gruss
Bernhard
 
Klingt merkwürdig. Ist deine Festplatte randvoll?
 
Wieviel RAM steht zur Verfügung?
 
...könnte die iDisk sein ! bei meinen Macs war es so, dass die ständige Verbindung zur iDisk das Datei-Fenster ungemein ausgebremst hat.
 
Ich habe das Problem seit einiger Zeit auch... ich hatte schon die Netzwerkeinstellungen im Verdacht (also, dass irgendwo im netztwerk erst gesucht wird) ...

Den Tip mit der iDisk (die ich auch nutze) werde ich heute Abend mal testen. Danke!

Gruss,

Toerk
 
Nur im kurz Bescheid zu sagen ...

... der Tip war Gold wert! Nachdem ich die iDisk abgeschaltet habe ist das Problem komplett weg! :D

Merci und ciao,

Toerk
 
Hallo zusammen, musste ausser Haus und bin erst jetzt wieder zurückgekehrt.
Es sind ja inzwischen schon einige Tipps reingekommen, Ihr seid sehr fleissig, vielen Dank.

Also der Reihe nach:
SYSTEM 116GB frei; Volume2 182 frei.
RAM 2GB

Das mit iDisk ist interessant, da ich diese App in Anwendung habe. Werde den Test mal durchführen und abschalten!

Also vielen Dank soweit für den bisherigen Support...

Gruss
Bernhard
 
computertomsch schrieb:
...könnte die iDisk sein ! bei meinen Macs war es so, dass die ständige Verbindung zur iDisk das Datei-Fenster ungemein ausgebremst hat.
Ahhh, danke! clap
 
@computertomsch

Das war es wohl auch bei mir! Siehe da, es ist wieder die alte Performance eingekehrt. Und das war schon nervig, nur um was abzuspeichern, mehrer Sekunden warten zu müssen, bis endlich das Verzeichnis kommt!
Obwohl, es war eigentlich dadurch auch Zeit, den Kaffee-Update zu vollziehen...?!

Na denn, weiterhin frohes Schaffen und bis zum nächsten Mal!

Gruss, Bernhard
 
Zurück
Oben Unten