Datei mit Passwort schützen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

laufi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne einzelnen Datein mit einem Passwort belegen bzw. eine Ordner mit Passwort schützen. Das ganze möchte ich gern ohne ein zusätzl Programm zu installieren machen!

kann mir jemand sagen, wie bzw. ob es funktioniert!

Danke
 
Du könntest mit dem Festplattendienstprogramm ein verschlüßeltes Image anlegen und die zu schützenden Dateien dort ablegen.
 
Du kannst mit dem Festplattendienstprogramm ein passwortgeschütztes Image erstellen.

Gruß

dejes
 
Wie geil immer die selben antworten die doch an der Frage vorbeigehen ich werde wohl noch Programmieren lernen um das endlich zu bewerkstelligen das man mit Rechtsklick eine Datei schützen kann ;)
 
Wie lautet denn dann deine Antwort? Ich kenne nur die Möglichkeit eines verschlüsselten Images.

Gruß

dejes

Ich habe ja nicht gesagt ich die perfekte Lösung habe zumindest nicht ohne Zusatz Software welche aber leider nicht immer wirklich gut funktioniert deshalb erspare ich mir hier und heute das benennen dieser ;)
 
bei Mac OS 10.4.* gibt es auch nur diese Lösung... bei win Prov und Linux geht es per rechten Mausklick.... :cool:
Da dieser Thread im Unterforum "Mac OS X" erstellt wurde, gehe ich mal davon aus, dass der Ersteller Mac OS 10.4.x benutzt. Dann versteh ich immer noch nicht, warum marco312 so sehr gegen diese Antwort ist.

Gruß

dejes

EDIT:
Ich habe ja nicht gesagt ich die perfekte Lösung habe zumindest nicht ohne Zusatz Software welche aber leider nicht immer wirklich gut funktioniert deshalb erspare ich mir hier und heute das benennen dieser ;)
Den Satz versteh ich nicht. Gibt es eine Möglichkeit ohne zusätzliche Software oder nicht? :confused:
 
..... wenn man mal locker an das Thema Ordner mit Passwort ran geht, ist auch die Methode von Mac OS die sicherste... Da man, wenn man das Passwort nicht im Schlüsselbund abgespeichert hat, fast unknackbar... ;)
 
Tausend mal diskutiert und beantwortet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten