Datei mit iOS-Bordmitteln von iPhone auf iPad übertragen

D

dtp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Reaktionspunkte
2.251
Hi,

ich habe mit der Forumssuche leider nicht direkt was gefunden und da das Thema etwas eiliger ist, würde ich mich hier über entsprechende Antworten freuen.

Worum geht's?

Meine Frau hat für unseren Sohn im Krankhaus einen Film auf ihr iPhone 7 übertragen. Nun möchte sie ihn aber auf dem iPad Air abspielen (auf beiden Geräten läuft iOS 12.1.3).

Frage: Wie kann sie die Filmdatei mit iOS-Bordmitteln vom iPhone auf das iPad überspielen? Im Krankenhaus gibt es leider nur einen schlechten LTE-Empfang, so dass keine Dritt-Apps heruntergeladen werden können. Ich dachte jetzt an BT oder den WLAN Hotspot. Oder geht das irgendwie über AirPlay?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Unterstützung.

Bis dann,

Thorsten
 
Wenn der Film in der Videos (TV) App von Apple ist -> keine Chance.
Wenn der Film in einer Drittanbieter App ist welche die Weiterleitung unterstützt würde sich AirDrop anbieten.
 
Soviel ich weiß, geht es um Amazon Prime.
 
Dann keine Chance.
 
Die Amazon-Videos kannst du nicht überspielen. Hier bleibt euch nur der Weg das iPad kurzzeitig mit nach Hause zu nehmen und dort direkt in der Amazon Video App zu bespielen, also die Videos dort runterzuladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
geht das mit den SanDisk Sticks?

Ich habe so ein Teil, habe es aber nur wenig benutzt …
 
Hi,
das geht nur mit einem Wlan USB-Stick.
 
Das geht bei Amazon weder mit einem SanDisk Stick noch mit irgendwelchen anderen USB-Sticks. Die Videos von Amazon aus Copyright-Gründen direkt in der App und sicherlich verteilt in vielen kleinen Containern gespeichert. Die kann man da nicht einfach irgendwo anders hin kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten