Datei Manager ala Norton oder WCC

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von phoenix_ob, 13.06.2004.

  1. phoenix_ob

    phoenix_ob Thread Starter unregistriert

    MacUser seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    3.383
    Zustimmungen:
    386
    Hallo,

    ich bin für OS X auf der Suche nach einem Dateimanager, der mir komfortabel zwei Dateifenster ala Norton oder Windows Command Ceneter zur Verfügung stellt.
    Gibt es da was empfehlenswertes ?
     
  2. Birne

    Birne MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    schonmal DEN hier probiert?
    gruß
     
  3. phoenix_ob

    phoenix_ob Thread Starter unregistriert

    MacUser seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    3.383
    Zustimmungen:
    386
    Danke, sieht nicht schlecht aus.
     
  4. ts_

    ts_ MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze XFolders. Der ist auch Freeware.


    - Thomas
     
  5. dali

    dali MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Xfolders ist ne gute alternative!
     
  6. DefJam666

    DefJam666 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal ... ;-)

    >>>VIELEN DANK !!!<<< fuer EURE Links / Tipps

    ...die "Suche" hat ENDLICH !!! ein ENDE gefunden !!! banana

    Hatte mich seit Jahren "der Windows Plage" ;-)
    so an die Norton Clones gewoenht
    und habe diese auf dem MAC "richtig vermisst" ;-)

    Fuer meinen MAC Einstieg hatte mir letztes Jahr ein PB1400 gekauft...
    und war so begeistert ... pepp
    so das ich mir im Anfang des Jahres ein iBook G4 - 14" zugelegt habe !!! :D

    Nochmals Vielen Dank !!!

    CU & MANY GREETINGS

    DefJ@m
    ____________
    iBook G4 - 14"
     
  7. robin

    robin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    14
    ..aber auf meinem iBook total langsam. Kann das sein?

    R.
     
  8. fromrussia

    fromrussia MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    und gibt es sowas noch für die "Ewiggestrigen" wie mich z. B. unter OS 9.X ??
     
  9. DanW

    DanW MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kommt XFolders von Microsoft? Das Programm hat eine schöne Oberfläche, stürzt allerdings entweder bei jedem 2-3 Start ab, oder wenn ich bei laufendem XFolders in der DropDown Auswahlliste oben zur Festplatte gehe. Schrott!

    EDIT: Workaround: rm ~/Library/Preferences/de.kaiheitkamp.Xfolders.plist
    (nach jedem Absturz diese Datei löschen, dann dann man das Programm zumindest wieder starten, bis zum nächsten Absturz :confused: )

    Viele Grüsse,
    DanW
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2004
  10. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,

    ich habe nach dem Switchen ebenfalls nach einem NC-Ersatz gesucht....alles Käse. Lege dir eine Favouritenleise zu, mit den Ordnern, die du permanent benutzt.... öffne beide Fenster und schiebe es per Drag und Drop...geht wesentlich schneller, als sich durch die Datenstränge eines Dateimanagers zu quälen.
    Du kannst auch die Datei, die du verschieben willst mit der Maus festhalten, auf einen Ordner gehen und alle nachfolgenden Ordner springen auf....bis du an dem Zielordner bist.
    Falls du kopieren willst...Objekt markieren und in dem entsprechenden Ordner einfügen...

    Ich habe auf meinem Rechner relativ chaotische Datenbäume.... es war noch nie so einfach, sich durchzukämpfen wie mit dem Finder.

    Du kannst auch eine Festplatte oder Ordner ins Dock ziehen, gehst mit der rechten Maustaste drau und es öffnen sich die Verzeichnisse...es gibt noch wesentlich mehr Tricks....

    Versuch doch mit dem Finder klar zukommen....geht am schnellsten
    Gruß macuser30
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen