Servus, bin hier seit Jahren stiller Leser und habe von einigen Tips profitieren können, Dankeschön dafür!
Habe mir ein neues MBP 16 in Standard, i7/16/512 gekauft und von meinem MBP 13 alles übertragen, funktioniert ohne Probleme.
Arbeite von Daheim per TeamViewer auf einem Windows Server im Betrieb, wie vorher mit dem 13er, habe heute erstmals eine Datei übertragen.
Es handelt sich dabei um eine Sammellastschrift, die ich auch ohne Probleme per Online Banking übertragen und durchführen konnte.
Jetzt liegt die Datei auf dem Desktop und ich kann diese nicht löschen. Versuche ich das auf dem Desktop direkt kommt der Beachball und dann reagiert Finder nicht mehr.
Habe es dann in der Cloud versucht mit gleichen Erfolg, also wieder Beachball und Finder reagiert nicht mehr.
Hat jemand für mich eine Idee wie ich die Datei löschen kann?
Andere Frage, bei dem 13er war es so, dass die Datei auf dem Desktop gespeichert wurde und dann in die Cloud ging, jetzt ist es umgekehrt. Wo kann ich die Einstellung dazu ändern?
Besten Dank, Dirk
Habe mir ein neues MBP 16 in Standard, i7/16/512 gekauft und von meinem MBP 13 alles übertragen, funktioniert ohne Probleme.
Arbeite von Daheim per TeamViewer auf einem Windows Server im Betrieb, wie vorher mit dem 13er, habe heute erstmals eine Datei übertragen.
Es handelt sich dabei um eine Sammellastschrift, die ich auch ohne Probleme per Online Banking übertragen und durchführen konnte.
Jetzt liegt die Datei auf dem Desktop und ich kann diese nicht löschen. Versuche ich das auf dem Desktop direkt kommt der Beachball und dann reagiert Finder nicht mehr.
Habe es dann in der Cloud versucht mit gleichen Erfolg, also wieder Beachball und Finder reagiert nicht mehr.
Hat jemand für mich eine Idee wie ich die Datei löschen kann?
Andere Frage, bei dem 13er war es so, dass die Datei auf dem Desktop gespeichert wurde und dann in die Cloud ging, jetzt ist es umgekehrt. Wo kann ich die Einstellung dazu ändern?
Besten Dank, Dirk