macOS Sierra Datei in Sierra in HD/System/Library/QuickTime kopieren

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
783
Reaktionspunkte
25
Hallo,
ich wollte gerade den QuickTime-MP2-Codec in den Library-Ordner kopieren (um mit MPEG-Streamclip arbeiten zu können). Unter Yosemite hat das als Admin-User ohne Probleme geklappt, ich habe nur das Passwort eingeben müssen. Unter Sierra kann ich in den Ordner nichts kopieren/schieben. Ich habe versucht, über "Information" die Rechte zu ändern, das ging aber auch nicht...
Danke schonmal!
 
@AgenntMax: Danke, probier ich aus!
@onoOeight: Ja, warum es beide gibt, ist mir nicht wirklich ersichtlich, aber die Datei muss in den /System/Quicktime-Ordner, habe es schon probiert, im Netz steht es manchmal falsch, z.T. auch mit Korrekturen. Bei Yosemite hat es dann sofort geklappt, da gibt es ja noch keine SIP.
Ein Super Sch... dass man den von Apple für 19,- gekauften Codec nicht mehr auf einem Apple Betriebssystem installieren kann. Ich kauf ja nicht deswegen ne neue Videokamera...
 
den ordner gibt es, um die sachen, die vom system kommen und die, die nachinstalliert werden, sauber zu trennen …

SIP kannst ja abschalten, man lässt ja auch nicht die haustür ständig offen, weil es super bequem ist, die nicht immer aufzuschließen…
 
ah, ok, gut zu wissen...
SIP hatte ich nicht auf dem Schirm, da mein Rechner noch unter Yosemite läuft... habs dann natürlich wieder enabeled...
 
Zurück
Oben Unten