Datei gelöscht --> Wo bleibt der "freie" Speicher

R

r2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
283
Reaktionspunkte
6
Hallo Zusammen
ich habe heute eine Datei angelegt (Grösse 2GB) und diese anschliessend wieder gelöscht. Anschliessend habe ich den Papierkorb gelöscht.

Logischerweise sollte ich ja wieder 2GB gutgeschriben bekommen. Denkste ;) Es werden ungefähr 1.95GB gut geschriben.

Anschliessend habe ich per Macjinator versucht die Crontasks auszuführen (vielleicht bringt das was) doch leider hatte ich kein Erfolg.

Irgendwie erscheint mir das nicht ganz logisch. Wo ist der Rest? Wie kann ich den wieder holen?

lg
Marco
 
hast du evt. filevault aktiviert? dann wird der speicherplatz erst beim runterfahren freigegeben.
 
Hallo du
nein ist nicht aktiviert :(

lg
Marco
 
Mit welchem Programm hast du die Datei denn angelegt? Vielleicht liegen da noch irgendwo Cacheleichen. :eek:
 
Kann das nicht durch den bekannten Umrechnungsfehler entstanden sein?
 
1,95*1,024 = 2,00

Sehr gut möglich...
 
Zurück
Oben Unten