Datei Fork offensichtlich kaputt - reparierbar?

tequilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
14
Hallo,
ein Kollege hat mir ein Programm für OS9 verschickt, klugerweise hat er das Programm nicht gezippt oder gestufft, sondern einfach das Programm per email (gmx) an mich gesendet. Die Datei ist für mich sehr wichtig, der Kollege weiss nicht, wie man ein Programm packt, wenn ich die Datei öffne (Datei ist dem System so wie sie ist, unbekannt, öffnen geht nur als textdatei) steht natürlich erst mal was von gmx drin, wie die datei heisst, woher sie kommt usw, danach kommt unleserlicher Code. Die Grösse der Datei ist ca. 12 Mb, ist diese Datei noch zu retten, ich hatte früher OS 7.6.1, 8.1 und 9, und ich glaube, es gab ein Classic Programm namens ResEdit. Kann man damit was anfangen, gibts irgendeine Möglichkeit die Datei wieder als lauffähiges OS 9 Programm zu wandeln ?
(die gmx header in der Datei hab ich schon gelöscht und probiert die Datei zu starten, natürlich kein Erfolg)
Danke , Viele Grüße , tequilo
 
Nein. Die ist hin.

Die Resource-Fork wird nicht übertragen und da steht der Programm-Code drin.

Kollege muss packen lernen, sonst wird das nix. ZipIt gibts doch kostenlos zum ausprobieren.

Meine Mac OS 9-Zeiten sind schon länger vorbei, deshalb alles extrem ohne Gewähr.
 
oh, danke hat gerade sich erledigt, ich konnte die Datei gerade direkt ziehen. Gruss teq.
hi bjoern07, danke 4 die schnelle antwort, mit zipit mach ich das auch unter os9, der kollege hat das glaub ich noch nicht gemacht...und ich bin ja froh, dass er es überhaupt gesendet hat. schönen Abend.
 
Zurück
Oben Unten