Datei/Dokument aus iCloud Drive öffnet sich in „falscher“ App

JenaroFios

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
380
Reaktionspunkte
193
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei der Bearbeitung von Dateien (hier *.docx) die im iCloud Drive liegen.
Warum auch immer, wenn ich ein Worddokument anklicke/öffnen will, startet es ohne Nachfrage in der App „Documents“ und nicht in MS Office.
Wo/wie kann ich darauf einwirken, dass es in Word/Office geöffnet wird?
Danke.
 
Aus welchem Ordner heraus wird denn die Datei aufgerufen? Wenn es der Ordner der App "Documents" ist, dann kannst Du das nicht ändern. Ansonsten kannst Du den Default manuell ändern, in dem Du eine Word-Datei ein paar mal manuell über "Teilen" mit Word öffnest. Das merkt sich das System dann irgendwann.
 
Die Datei liegt in einem von mir selber erstellten „normalen“ Ordner, unterhalb meiner „Dokumente“ die ich auch auf dem Mac habe. Es ist kein Ordner der zu irgendeiner App gehört.
Bisher kann ich es nur über einen workaround beheben, langer Druck auf die Datei und dann über „Teilen“ an Office übergeben. Also so wie Du das auch empfohlen bzw. beschrieben hast.
 
Bisher kann ich es nur über einen workaround beheben, langer Druck auf die Datei und dann über „Teilen“ an Office übergeben. Also so wie Du das auch empfohlen bzw. beschrieben hast.
Genau. Und das machst Du jetzt 3-4 mal und dann sollten sich Word-Dokumente danach auch wieder automatisch in Word öffnen.
 
Zurück
Oben Unten