Datei-Attributen mit Apple-Skript ändern?

  1. derschie

    derschie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Brauche mal professionellen Rat bezgl. Apple-Skript (bin totaler Anfänger).

    Ich möchte folgendes realisieren:
    Mein Download Ordner für Safari soll mit Spotlight durchsucht werden und zwar nach den Files, die ich am heutigen Tage heruntergeladen hab. Das lässt sich aber nur anständig realisieren, wenn die herruntergeladenen Files auch das richtige Datum (z.B. Erstellungsdatum) haben. Ich wollte also als Ordneraktion ein Skript laufen lassen, der die Attribute der neuen Files auf´s aktuelle Datum setzt, damit ich später mit den Smart-Folders danach suchen lassen kann...

    Jemand ne idee wie so ein Attribut-Änder-Skript aussehen könnte?

    Danke schonmal im Voraus! :)
     
    derschie, 02.05.2005
    #1
  2. derschie

    derschie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    so, anscheinend taucht dieser thread nicht mehr im forum auf, deswegen muss ich ihn mal künstlich wieder erscheinen lassen :), kommt schon Leute, das Problem kann doch nicht so schwer zu realisieren sein!? :)

    Grüsse
     
    derschie, 05.05.2005
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datei Attributen Apple
  1. Niggelmac
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    606
    Niggelmac
    21.02.2017
  2. Tobich
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    204
    Maulwurfn
    23.01.2017
  3. Mischmaster
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    296
    Mischmaster
    03.11.2016
  4. DerdenMacliebt
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    209
    Olivetti
    02.10.2016
  5. inobste
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    145
    inobste
    21.09.2016