Datei (50 GB) lässt sich nicht aus iCloud laden

stolley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
736
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute!

Auf meinem Mac ist iCloud-Drive aktiviert.
Auch habe ich den Schreibtisch und den Dokumente-Ordner synchronisiert.

Jetzt liegt auf iCloud ein VMware-Image, das ich gerne herunterladen möchte.
Wenn ich das am Mac versuche, kommt irgendwann die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung stünde - obwohl 150 GB frei sind!

Wenn ich den Download an einem anderen Rechner über einen Browser-Log-in versuche, bricht der Download regelmäßig nach 5 bis 6 GB ab.

Hättet ihr eine Idee, wie ich an das Image komme?

Danke und Gruß!
 
TimeMachine ist, trotz der "Zeitmaschine", kein Archiv (außer bei beliebig großer Platte, aber auch dann: was auf der TM liegt und sonst nirgends, ist nicht gesichert - auch eine TM-Platte kann hops gehen). Wer Dateien sichern will, die er/sie auf dem Rechner gelöscht hat, muß sie archivieren, egal wie. Am einfachsten natürlich, sie manuell irgendwo sichern, da wo nichts überschrieben wird - und nicht nur einmal (einmal, egal wo, ist kein Backup). Eine Cloudsicherung ist eine zusätzliche Möglichkeit, vor allem gegen Diebstahl, Feuer, Hochwasser, Meteoriteneinschlag oder den Besuch von Uniformierten, aber als einzige Sicherung würde ich sie nie nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
TimeMachine ist, trotz der "Zeitmaschine", kein Archiv (außer bei beliebig großer Platte, aber auch dann: was auf der TM liegt und sonst nirgends, ist nicht gesichert - auch eine TM-Platte kann hops gehen). Wer Dateien sichern will, die er/sie auf dem Rechner gelöscht hat, muß sie archivieren, egal wie. Am einfachsten natürlich, sie manuell irgendwo sichern, da wo nichts überschrieben wird - und nicht nur einmal (einmal, egal wo, ist kein Backup). Eine Cloudsicherung ist eine zusätzliche Möglichkeit, vor allem gegen Diebstahl, Feuer, Hochwasser, Meteoriteneinschlag oder den Besuch von Uniformierten, aber als einzige Sicherung würde ich sie nie nutzen.

Hi!

Ja, Du hast natürlich vollkommen recht.
Ich habe auch ein recht gutes Sicherung-Management mit verschiedensten Medien.

In diesem Fall ist mir die Datensicherheit nicht so wahnsinnig wichtig. Wenn sich die besagte Datei nicht wiederbeschaffen lässt, ist das nicht so schlimm.
Aber habt ihr denn eine Erklärung dafür, warum sich die Datei nicht laden lässt?
 
Zurück
Oben Unten