DataCase

thorsten_07

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich habe ein Problem beim verbinden von DataCase mit meinem Mac (Leopard). Welche Einstellungen muss ich bei der Firewall und bei Sharing vornehmen, dass es funktioniert? Kann der Router (Netgear) das ganze blockieren?
Bitte um eure Hilfe!
 
Hallo,

also bei mir ist es so, dass mir der iPod Touch beim Starten von DataCase zwar im Finder automatisch angezeigt wird, ich aber nichts in den Ordner "Drop Box" packen kann (gesperrt) und in "Shared Files" will er auch nichts speichern.

Ich habe mit dann mit dem FTP-Client "Cyberduck" auf den iPod Touch verbunden (einfach die FTP-Adresse verwenden, die bei DataCase auf dem iPod Touch angezeigt wird). Damit kann ich aber auch nicht immer Dateien kopieren. Beim letzten Versuch kam ebenfalls eine Fehlermeldung, dass ich keine Schreibrechte hätte.

Sehr schade. An den Einstellungen bzgl. Firewall habe ich noch nichts geändert. Falls mir da auch jemand weiterhelfen könnte...

Danke.
 
leider geht's hier nicht weiter, die gestellten Fragen werden nicht beantwortet, ich bitte also weiter um Hilfe.
 
DataCase unter Tiger?

Hallo, ich benötige auch mal Hilfe. Foren und HPs konnten mir nicht weiterhelfen. Ich nutze (noch) Tiger und bekomme die Verbindung nicht hin.

Habe DatatCase geladen und eine WiFi Verbindung ist auf dem iPhone eingerichtet. Nun steht auf der HP des DataCase-Teams:


I'm using Mac OS X Tiger (10.4) or older how do I connect to my iPhone?From the Finder select go->network from the top menu. Find your phone in the list of shared computers and click on it.

Weiter unten steht dann was von "log in as guest" ... aber wie???

Da wird nix angezeigt. Also muss ich wohl vorher über Gehe zu/Verbindung zu Server herstellen eine Verbdung einrichtren, oder? Dann werde ich aber immer nach Kennung und Passwort gefragt. Was soll ich da eingeben? Nix eingeben liefert kein Ergebnis....

ich hoffe jemand kann mir helfen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten