¿Dashbord Widget in Konfabulator Widget umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Chicago Whistle, 21.03.2006.

  1. Chicago Whistle

    Chicago Whistle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Hallo!

    Ich kenne mich nicht so mit Widgets aus und benutze Panther. Gibt es eine Möglichkeit, Dashbord-Widgets in Konfabulator Widgets umzuwandeln?

    Bei Yahoo gibt es da ein Konverter Tool:
    http://widgets.yahoo.com/workshop

    Das meckert aber, es könne zur Erstellung eines Konfabulator-Widgets keine „Kon”-Datei im Dashboard-Widget finden.

    „Kon”-Dateien sind — soweit ich das verstanden — habe XML Dateien, Dashboard Widgets bestehen aber aus HTML und Javascript. Gibt es da eine Möglichkeit?

    Grüße, Danke!
     
  2. Chicago Whistle

    Chicago Whistle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    So, nachdem ich mich durch das Konfabulator Forum gewühlt habe, weiß ich auch wie es geht. Mit einem Texteditor. Naja, kann ja nicht alles geben.
     
  3. _julius

    _julius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.10.2004
    ich hätte jetzt nicht gedacht, dass sowas gehen soll! bin begeistert! aber nutze konfabulator schon nicht mehr, dashboard ist mein baby *imarmwieg*
     
  4. Chicago Whistle

    Chicago Whistle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Ja, Superlösung. Falls es jemanden interessiert einfach mal im Konfabulator Forum nach „Start from Scratch” suchen.

    Es gibt doch eine Möglichkeit für den durchschnittlichen noob: Amnesty Kostet aber beinahe zwanzig Einkaufswagen.

    Achso, es geht darum Widgets ohne Tiger zu benutzen. Von daher macht diese Lösung nicht allzuviel Sinn, da könnte man sich ja auch Tiger kaufen (Will ich zwar nicht, aber für sowas (Amnesty) gebe ich jetzt kein Geld aus.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  5. tk69

    tk69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Dann müsste es ja auch umgekehrt gehen, oder?
     
  6. copkiller

    copkiller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.03.2004
    Das würde mich brennend interessieren.....wie kann ich ein yahoo widget in ein apple widget umwandeln ?

    Hab hier einige coole Sachen, die sich super im Dashboard machen würden.
     
  7. AssetBurned

    AssetBurned MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    25.10.2005
    hmmm OSX Widgets auch unter windows nutzen zu können würde einige kommilitonen auch interessieren.
     
  8. cualex

    cualex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.06.2004
    hallo zusammen...

    also das mit der kon file problem hab ich noch nicht gecheckt... kannst du das mal genauer erklären wie das geht?

    ich würde gerne das fernseh widget von tvtoday in ein konfabulator widget umwandeln...

    http://www.sebastian-krauss.de/software/

    danke und gruss
    alex
     
  9. Rahmenlos

    Rahmenlos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    20.09.2006
    copkiller: das würde mich auch brennend interessieren!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen