Dashboard-Problem

  1. Andilein

    Andilein Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, jedesmal wenn ich bei meinem G5/ 10.4.6 (versehentlich) das Dashboard aufrufe und dabei nicht online bin, fängt der Computer an sich aufzuheizen und begibt sich in eine endlose "Dashoard schließen"/ "Dashboard erneut aufrufen"-Abfrage, die er, egal was ich wähle, nach jeweils kurzer Zwischenpause wieder und wieder wiederholt, bis ich entweder komplett neu starte oder ans Netz gehe.
    Wo liegt das Problem bzw. wie kann ich das verhindern, ausser dass ich komplett vermeide im offline-Modus das Dashboard aufzurufen?
     
    Andilein, 12.05.2006
    #1
  2. Spacemojo

    Spacemojo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    21
    Mach mal alle Widgets weg. Problem noch da? Oder schau mal in die Aktivitätsanzeige.
     
    Spacemojo, 12.05.2006
    #2
  3. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Ich denke mal dass das Problem nicht wegen des Dashboards ist, sondern wegen einem schlecht Programmierten Widget. ich würde dir also auch mal empfehlen, während dieser "Tortur" in der Aktivitätsanzeige zu schauen, welches Widget am meisten Speicher frißt. Dieses deaktivieren und erneut versuchen. ;)
     
    xr2-worldtown, 12.05.2006
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dashboard Problem
  1. roal
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    356
    roal
    07.01.2016
  2. Marcolinio82
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.737
    Marcolinio82
    18.08.2014
  3. Marcus172
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.719
    CooperRS
    07.04.2012
  4. flosse
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    583
    flosse
    25.06.2007
  5. urlaubsreif
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    673
    urlaubsreif
    25.05.2006