Dashboard-Problem

Andilein

Andilein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2003
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo, jedesmal wenn ich bei meinem G5/ 10.4.6 (versehentlich) das Dashboard aufrufe und dabei nicht online bin, fängt der Computer an sich aufzuheizen und begibt sich in eine endlose "Dashoard schließen"/ "Dashboard erneut aufrufen"-Abfrage, die er, egal was ich wähle, nach jeweils kurzer Zwischenpause wieder und wieder wiederholt, bis ich entweder komplett neu starte oder ans Netz gehe.
Wo liegt das Problem bzw. wie kann ich das verhindern, ausser dass ich komplett vermeide im offline-Modus das Dashboard aufzurufen?
 
Mach mal alle Widgets weg. Problem noch da? Oder schau mal in die Aktivitätsanzeige.
 
Ich denke mal dass das Problem nicht wegen des Dashboards ist, sondern wegen einem schlecht Programmierten Widget. ich würde dir also auch mal empfehlen, während dieser "Tortur" in der Aktivitätsanzeige zu schauen, welches Widget am meisten Speicher frißt. Dieses deaktivieren und erneut versuchen. ;)
 
Zurück
Oben Unten