Dashboard irgendwie kaputt

Nippie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Hi,

mhh also mitlerweile ist es so merkwürdig, dass ich hier mal nach Hilfe fragen muss...
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Dashboard, bzw. mit allen darauf verwendeten Widgets. Ich kann nicht genau sagen seit wann das so ist, da dies mein erster Mac ist und ich die Widget Funktion anfangs eher ignoriert habe und mir deshalb viele komische Sachen nicht komisch vorkamen...
Also folgende Probleme: Widgets, die eine Verbindung zum Internet brauchen, bekommen die offensichtlich nicht (stocks und weather), sprich mir werden keine Temperaturen und Kurse angezeigt. Dann kam früher bei den meisten immer so kleine "i" Symbole in der rechten unteren Ecke, da konnte man draufklicken, um sie zu konfigurieren. Die sind größtenteils Verschwunden. Dadurch kann ich manche garnicht mehr konfigurieren, bei anderen dreht sich die Oberfläche trotzdem rum, wenn ich an die richtige Stelle klicke, aber spätestens da ist dann Schluss. Also z.B. wenn ich beim Notizzettel oder beim Wetter irgendetwas änderen, kann ich die Änderungen nicht mehr übernehmen, sprich die Widgets wieder zurückdrehen. Um dann überhaupt mal wieder die "richtige" Seite zu sehenhilft nur Mac neustarten, dann sind aber die geänderten Einstellungen auch bloß wieder weg...

Langer Rede kurzer Sinn, hat davon schonmal jemand etwas gehört und eine Lösung parat? Und wenn dieses Problem noch unbekannt ist, gibt es die Möglichkeit diese ganze Dashboard Geschichte irgendwie "auf Werkseinstellungen" zurückzusetzen?

Danke.
 
wenn du sonst netzverbindung hast, haben das auch deine widgets. wenn die aber hängen bleiben, kannst du sie mit "alt+mausklick" schliessen, und dann neu starten. du hast auch widgets verwalten. schmeisse sie einfach weg, die probleme nachen, und gehe doch HIER, um neue zu laden.
 
Ich habe sonst Netztverbindung und die Widgets sind nicht einfach hängen geblieben, neustarten hilft nicht, da ist schon eine gewisse Systematik dahinter. Über die Widget verwalten Funktion kann ich nur die nachträglich installierten Widgets wieder löschen, mein Problem sind aber auch die original Widgets und die kann ich darüber nur deaktivieren...

Andere Vorschläge?
 
Zurück
Oben Unten