Dashboard im Hintergrund starten

C

chq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wollte mal fragen, ob es möglich ist, das Dashboard beim Systemstart ohne es öffnen zu müssen im Hintergrund starten zu lassen.

Als ausgeblendetes Startobjekt hat das Ganze scheinbar überhaupt kein Wert- es funktioniert so schlicht und ergreifend bei mir einfach nicht. Es wird zwar automatisch gestartet, aber bleibt nicht "aus", sondern "steht dann im Vordergrund" wenn der Rechner hochgefahren ist.
 
hmm, ich versteh die Frage nicht. Ich werd mal ne N8 drüber schlafen :D
 
Sorry- hab grad selbst erkannt, dass ich meine Frage mehr als missverständlich gestellt habe. :D

Ich möchte praktisch, dass das Dashboard Kontakt zum Internet beim Systemstart aufnimmt ohne das es sich öffnet, damit ich, wenn ich dann irgendwann das Dashboard starte beim ersten Mal öffnen nicht immer warten muss, bis die Widgets aktualisiert werden, sondern gleich loslegen kann.

So wird glaube ich schon ehr ein Schuh draus. ;)
 
Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte und dann hinzufügen mal versuchen .
 
Dashboard laueft default maessig beim Starten. Die widgets die die auf der Dashboard Oberflaeche liegen sind offen und aktiv. Sie aktualisieren sich nur wenn du Dashboard in den Vordergrung bringst (F12). Daran laesst sich nichts aendern.
 
OK- thanks.
 
lundehundt schrieb:
Dashboard laueft default maessig beim Starten. Die widgets die die auf der Dashboard Oberflaeche liegen sind offen und aktiv. Sie aktualisieren sich nur wenn du Dashboard in den Vordergrung bringst (F12). Daran laesst sich nichts aendern.

Das ist so nicht richtig.

Das Programm Kickstart lässt die Widgets beim Start aktualisieren.
 
Wie starte ich die Dinger mit dem iBook. Da ist die F12 Taste ja für das CD-Laufwerk belegt.


MfG Benjamin
 
Bennj125ccm schrieb:
Wie starte ich die Dinger mit dem iBook. Da ist die F12 Taste ja für das CD-Laufwerk belegt.


MfG Benjamin

dann probiers mal mit fn+F12
 
Systemeinstellungen

Bennj125ccm schrieb:
Wie starte ich die Dinger mit dem iBook. Da ist die F12 Taste ja für das CD-Laufwerk belegt.

Systemeinstellungen - Dashboard
 
Keine Tastenkombination? sowie beim PB?


MfG Benjamin
 
Loupgarou schrieb:
Das Programm Kickstart lässt die Widgets beim Start aktualisieren.

Ich finde das ist trotzdem nicht befriedigend. Nach jedem Neustart/Aufwachen erscheint jetzt kurz das Dashboard - das finde ich nicht so sschön. Außerdem zerstört mir dieses Progamm mein Apfel-Menü (10.4.3). Wäre gut, wenn das im Hintergrund passieren würde (das Laden, nicht das Zerstören) ...
 
GENAU! (Um auch nochmal über dieses noch nicht gelöste Problem abzuk__zen :rolleyes: )
 
So- ein paar Monate sind nun seit der Eröffnung dieses Threads vergangen.

Immernoch keine Lösung in Sicht? :( :rolleyes: :( :rolleyes:
 
Es gibt da noch Dashboardstarter...
 
Zurück
Oben Unten