Dashboard im Hintergrund starten

  1. chq

    chq Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wollte mal fragen, ob es möglich ist, das Dashboard beim Systemstart ohne es öffnen zu müssen im Hintergrund starten zu lassen.

    Als ausgeblendetes Startobjekt hat das Ganze scheinbar überhaupt kein Wert- es funktioniert so schlicht und ergreifend bei mir einfach nicht. Es wird zwar automatisch gestartet, aber bleibt nicht "aus", sondern "steht dann im Vordergrund" wenn der Rechner hochgefahren ist.
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiSMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    46
    hmm, ich versteh die Frage nicht. Ich werd mal ne N8 drüber schlafen :D
     
    eXiNFeRiS, 24.08.2005
  3. chq

    chq Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Sorry- hab grad selbst erkannt, dass ich meine Frage mehr als missverständlich gestellt habe. :D

    Ich möchte praktisch, dass das Dashboard Kontakt zum Internet beim Systemstart aufnimmt ohne das es sich öffnet, damit ich, wenn ich dann irgendwann das Dashboard starte beim ersten Mal öffnen nicht immer warten muss, bis die Widgets aktualisiert werden, sondern gleich loslegen kann.

    So wird glaube ich schon ehr ein Schuh draus. ;)
     
  4. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte und dann hinzufügen mal versuchen .
     
    marco312, 24.08.2005
  5. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Dashboard laueft default maessig beim Starten. Die widgets die die auf der Dashboard Oberflaeche liegen sind offen und aktiv. Sie aktualisieren sich nur wenn du Dashboard in den Vordergrung bringst (F12). Daran laesst sich nichts aendern.
     
    lundehundt, 24.08.2005
  6. chq

    chq Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    OK- thanks.
     
  7. Loupgarou

    LoupgarouMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Das ist so nicht richtig.

    Das Programm Kickstart lässt die Widgets beim Start aktualisieren.

    defekter Link entfernt
     
    Loupgarou, 21.11.2005
  8. Bennj125ccm

    Bennj125ccmMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    78
    Wie starte ich die Dinger mit dem iBook. Da ist die F12 Taste ja für das CD-Laufwerk belegt.


    MfG Benjamin
     
    Bennj125ccm, 21.11.2005
  9. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiSMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    46
    dann probiers mal mit fn+F12
     
    eXiNFeRiS, 21.11.2005
  10. bachmichel

    bachmichelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Systemeinstellungen

    Systemeinstellungen - Dashboard
     
    bachmichel, 21.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dashboard Hintergrund starten
  1. FadeBeatz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    400
    FadeBeatz
    25.01.2015
  2. bolshi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    451
  3. Escorpio
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.046
    Escorpio
    22.10.2014
  4. monster333
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    490
    ppcfeebel
    28.05.2013
  5. man0l0
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.409