Dashboard Icon aus dem Dock verschwunden

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Pascal78, 31.10.2006.

  1. Pascal78

    Pascal78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.05.2006
    Hi,
    auf einmal war mein Dashboard Icon aus dem Dock verschwunden. Also habe ich es über das Programm fenster wiedre reingezogen. Jetzt ist immer so ein "Dreieck" drunter, was ja ein geöffnetes Programm markiert. Ist das normal? Ich weiß leider nicht mehr, ob es früher, nach einem Neustart nicht auch immer ohne Dreieck war.

    Gruss

    PAscal
     
  2. ChuckOne

    ChuckOne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.06.2006
    Das ist normal.
     
  3. Pascal78

    Pascal78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.05.2006
    Das war ja schnell :D

    Danke für die schnelle Antwort...

    Gruss

    Pascal
     
  4. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    Pascal, mal so unter uns, ganz generell, dieses 'Dreieck' ist ein Pfeil, dass geöffnete Programme markiert. Du hast ja auch Objekte/Programme im Dock, die du gerade nicht gestartet hast und das musst du ja differenzieren können, oder? :)
    Also achte mal drauf, wenn du Mail, Safari oder sonst ein Programm startest wird es, wenn es nicht im Dock ist, dort angezeigt, wie dir sicherlich schon aufgefallen ist und jedes mal ist ein Pfeil drunter. :D

    Unter dem Dashboard ist permanent ein Pfeil, weil es die ganze Zeit über im Hintergrund aktiv/geöffnet ist, damit es beim Zugriff nicht erst gestartet und geladen werden muss und sich deine Wartezeit für den Aufbau der Widgets verkürzt.

    Alles verstanden? :cake: :o
     
  5. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
  6. Pascal78

    Pascal78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.05.2006
    Hi,
    dass der Pfeil gestartete Programme markiert war mir auch klar. Nur wusste ich aus der Erinnerung heraus nicht, ob dies auch beim Dashboard der Fall war.

    Vielen Dank jedenfalls für die vielen Antworten...

    Gruss

    Pascal
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen