Dashboard aktualisieren - wie???

Herrmi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

bin ganz frisch umgestiegen und habe mir nun endlich einen 24'er imac zugelegt.

Nun habe ich ein bißchen im Benutzerhandbuch gestöbert und mein Dashboard eingerichtet. U.a. habe ich teile aus einer Website auf den Dashboard abgelegt.

Aber wie kann ich außer Planmäßig das Dashboard aktualisieren? Oder kann ich den Abstand der Aktualisierungen generell einstellen?

Gruß Herrmi
 
Versteh deine Frage nicht ganz. Welche Widgets willst du aktualisiert haben??
Aktualisiert sich eigentlich von selbst wenn du Online bist - oder was meinst du genau??

lg
ch.
 
Hast du dir ein Widget aus Safari zusammen gebastelt? Wenn ja, klick mal im Dashboard beim Widget auf das i-Symbol, evtl. kannst du dann hinten was einstellen...

Grüße, Jan
 
Also ich habe mir z.B. von bild.de den Newsticker ausgeschnitten und abgelegt, dieser wird ja fast minütlich aktualisiert. Und das passiert im Dashboard nicht. Nur alle paar Stunden wie ich jetzt mitbekommen habe...

Mit dem "i" kann man nur die Form verändern.
 
Hab ich grad auch gesehen... Liegt dann aber am Bild-Ticker... Gib mal bei Google "Uhr" ein, nimm den Lnk zur Atomuhrzeit, schneid da die Uhr aus und schau mal ins Dashboard... das wird aktualisiert... Logisch, ist ja auch ne Uhr :D

Grüße, Jan
 
Hab ich grad auch gesehen... Liegt dann aber am Bild-Ticker... Gib mal bei Google "Uhr" ein, nimm den Lnk zur Atomuhrzeit, schneid da die Uhr aus und schau mal ins Dashboard... das wird aktualisiert... Logisch, ist ja auch ne Uhr :D

Grüße, Jan

Bild selbst aktualisiert ja wie schon erwähnt fast minütlich. Also kann das nicht an bild.de liegen...

Ich hatte es heute Abend mal beobachtet, es hat ca. 2,5h gebraucht bis eine Aktualisierung im Dashboard erschien.
 
Bei mir verkrüppelt sich fast jedes Widget das mit Safari erstellt wurde wenn ich es mit cmr-r erneuere. Allerdings hab ich zum Glück kein Problem mit der Aktualisierung: Sobald Dashboard geöffnet wird muss man max 5 Sekunden warten und die Dinger wurden aktualisiert.
 
Zurück
Oben Unten