Dascode Beta!

R

realityking

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
1.478
Reaktionspunkte
23
Apple hat heute eine Beta von Dashcode auf der ADV Website veröffentlicht die man auch mit einer gratis Mitgliedschaft runterladen kann!

Wiegt 20MB und sieht schonmal ganz interesant aus :)

Ich glaub ich bin im falschem Sub-forum, also bitte verschieben.

Edit: Habs mir jetzt ein wenig angesehen, sieht sehr nett aus, die Workflow sachen sicher praktich damit man nichts vergisst
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...

bei meinem MacBook Pro lag 10.4.6 bei,
und da war bei Devolper auch ne Dashcode Version (Version 1.0 (41))dabei.
Welche gibt es auf der Apple Seite?
 
0.9 Beta(76) gibt es von Apple
 
Ja, die ist um einiges besser als die alte Version die ich hatte. Geil finde ich die Effekte wenn man ein Widget startet. Wenn eines läuft, öffnet mal ein neues Fenster das darüber liegt! :D
 
Ticken die dabei generierten Widgets auch unter 10.4?
 
Ja, die Version ist extra für 10.4 gemacht
 
OK, funktioniert ganz super mit Tiger, aaaaaaber:

Ich habe Internet-Zugriff erlaubt und kann auch Bilder von einer URL nachladen. Aber wie schlate ich den Cache für dieses Bild aus?

Quelle ist eine Webcam, aktualisiert alle 15 min ca. und ich habe seit 2 Tagen kein aktuelles Bild im Widget ...

Gruß

Flo
 
realityking schrieb:
Ich glaub ich bin im falschem Sub-forum, also bitte verschieben.

Widgets = HTML+XML+CSS+Javascript :)
In welches Forum möchtest Du denn bitte? Das Thema ist ein Grenzgänger und hier nicht völlig unfalsch!
 
wegus schrieb:
Widgets = HTML+XML+CSS+Javascript :)
In welches Forum möchtest Du denn bitte? Das Thema ist ein Grenzgänger und hier nicht völlig unfalsch!

Ich war mir eben nicht sicher aus genau dem von dir gennantem Grund ;)
 
Tag

Ich finde DashCode (Beta) ziemlich unbrauchbar:

- es ist langsam (iMac G4 1.25 GHZ, 768MB RAM)
- es ist mir bestimmt schon 3 mal abgestürzt!
- es produziert riesigen Codemüll:
- für eine Zeile zu schreiben, wird ein extra Container (div) angelegt und in diesem kann dann ein kurzes Statement platziert werden - normalerweise verwendet man nur einen Paragraphen (p)


Was denkt ihr, könnte es möglich sein, dass mal ein PlugIn für Eclipse erscheinen wird um Widgets zu konstruieren?

FG
 
Also ich hab mich grad mal dran gemacht und muss sagen, dass es mir auf jeden Fall besser gefällt als WCode.
Mein Problem ist allerdings folgendes. Ich habe 0 Ahnung von jscript. Ich will mir ein eigenes kleines Widget schreiben aber mir fehlen die Grundlagen in jscript.
Ich bin kein Programmieranfänger (ich kann C++, C# und C/AL) aber die Syntax usw. ist ja immer ein wenig anders.

Gibt es irgendwo Tutorials die sich direkt auf Widgetprogrammierung beziehen? Die ist ja noch anders als Webpageprogrammierung...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AcidReign schrieb:
Also ich hab mich grad mal dran gemacht und muss sagen, dass es mir auf jeden Fall besser gefällt als WCode.
Mein Problem ist allerdings folgendes. Ich habe 0 Ahnung von jscript. Ich will mir ein eigenes kleines Widget schreiben aber mir fehlen die Grundlagen in jscript.
Ich bin kein Programmieranfänger (ich kann C++, C# und C/AL) aber die Syntax usw. ist ja immer ein wenig anders.

Gibt es irgendwo Tutorials die sich direkt auf Widgetprogrammierung beziehen? Die ist ja noch anders als Webpageprogrammierung...

Danke!

In der c't war mal ein Artikel darüber, den kannst du dir im Heise Kiosk kaufen
 
realityking schrieb:
In der c't war mal ein Artikel darüber, den kannst du dir im Heise Kiosk kaufen

Super! Kannst du mir vielleicht sagen in welcher Ausgabe? Habe die c't im Abo aber finde den besagten Artikel nicht auf Anhieb.
 
Öhm nein, probier mal die Heise Artikel Suche...
 
War das nicht in der iX?
7/2005 hatte nen Artikel über Dashboard Widgets.
 
SuperFLoh [SSB] schrieb:
War das nicht in der iX?
7/2005 hatte nen Artikel über Dashboard Widgets.

Da ich die iX nicht lese bin ich mir sehr Sicher das es in der c't war, das heißt nartürlich nciht das nciht auch ein Artikel in der iX war.
 
Vielleicht stell ich mich ja nur ungeschickt an, aber über die Artikelsuche bei heise finde ich in der c't keinen Artikel über Widget programmierung...
 
realityking schrieb:
Da ich die iX nicht lese bin ich mir sehr Sicher das es in der c't war, das heißt nartürlich nciht das nciht auch ein Artikel in der iX war.


und ich les nur die ix und da war auch ein Artikel zum Thema drinnen, weiß leider nicht mehr genau wann :(
 
Laut SuperFLoh [SSB] war das in Ausgabe 7/2005 der iX
 
Zurück
Oben Unten