Dasboard vs. Yahoo Widgets

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von torstenb, 17.04.2006.

  1. torstenb

    torstenb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    19.01.2006
    Hallo,

    hat das Programm Yahoo Widgets einen Vorteil gegenüber Dashboard?

    Torsten
     
  2. dalamma

    dalamma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Kommt darauf an, was du dir erwartest ...
     
  3. Haro

    Haro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.04.2003
    meine meinung: nein
     
  4. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.367
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    wo is dann der unterschied?
     
  5. Etze

    Etze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.04.2005
    Natürlich hat Yahoo Widgets einen Vorteil: die Widgets sind immer sichtbar. Zumindest war das noch so, als er "Konfabulator" hieß... Was daran nun ein Vorteil ist? *ich* finde es schön, wenn ich z.B. das Wetterwidget immer im Blickfeld habe. Ein Googlemail-Notification-Widget macht auch nur Sinn, wenn man es sofort sieht und nicht erst nach Betätigung einer Tastenkombination (oder wie auch immer man Dashboard konfiguriert hat), usw.
     
  6. feshou

    feshou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2006
    Man kann Widgets aus dem Dashboard ziehen, indem du sie einfach mt der Maus festhälst und dann F12 drückst!

    Die Widgets eliben dann auch aufm Desktop, selbst wenn man Dashboard nochmal öffnet!
     
  7. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.367
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    für immer oder muss man dass nach jedem neustart von neuem machen?
     
  8. Etze

    Etze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.04.2005
    funktioniert bei mir nicht... :rolleyes:
     
  9. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Das muss man auch erst im Terminal freigeben. Wenn es bei Dir nicht funktioniert dann steht der dashboard devmode auf NO.
     
  10. Etze

    Etze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.04.2005
    ok, wenn es sich um den Dev-Modus handelt, lass ich es gleich (schon mal getestet, aber die Widgets waren dann alle IMMER im Vordergrund - ich möchte sie aber auf dem Desktop im Hintergrund platziert haben).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen