Das Volume hat die falsche Groß-/Kleinschreibung für ein Backup.

F

feibur57

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
Wie soll ich diese Fehlermeldung denn bitte verstehen? "Das Volume hat die falsche Groß-/Kleinschreibung für ein Backup."

Ich möchte lediglich ein paar Files von einer externen Platte auf meinen Mac kopieren, bekomme aber nur diese Fehlermeldung.
Die Dateien lassen sich probemlos von der Platte aus abspielen und mit iTunes konnte ich auch schon problemlos einige der Files (mp3 Dateien) importieren.

Sieht nach einem Problem im Finder aus - oder?
 
Ist das eine Filesystem Case-Sensitive und das andere nicht?
 
mal im fdp checken welches filesystem vorliegt und auch mal prophylaktisch die rechte reparieren
 
Sorry, die Antwort ist für mich ähnlich aufschlussreich wie die Fehlermeldung.

bei der einen Platte hast du beim Formatieren eingestellt, daß zwischen Groß- und Kleinschreibung in Dateinamen unterschieden werden soll, bei der anderen nicht. Das System merkt das und gibt dir die von dir zitierte Fehlermeldung, weil sonst beim Kopieren möglicherweise Dateien überschrieben (=gelöscht) würden.
 
Eine Nachfrage:

Es geht um das Wiederherstellen einer Datei auf einem Macbook, nachdem ich vor 10 Stunden ein komplettes Backup auf einer (neuen) Time Capsule gemacht habe. Die TC ist durch Assistent frisch konfiguriert. An welcher Stelle sehe ich denn, wie die Groß/Kleinschreibung wo gelaufen ist? Kann man das dann nachträglich korrigieren? Ansonsten bringt das Time Machine Backup ja nun Null und garnichts.
 
Zurück
Oben Unten