Das Runterfahren dauert immer ewig :(

Admiral

Admiral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Morgen.

Ich habe öfters das Problem das meine G4 Rechner Mac OS 10.3 ewig braucht um runter zu fahren. Letztes Mal war gestern, mir blieb nichts anderes übrig als die Kiste hart mit dem Ausschaltknopf zu killen.

Hat jemand eine Idee, wie man das Ganze beschleunigen kann? Vor dem Ausschalten beende ich immer alle Programme und warte bis der Rechner nicht mehr rödelt - daran sollte es also nicht liegen.

Gruß Admiral
 
hi,

ich hatte auch einmal das problem das mein pb nicht mehr runtergefahren ist (über einen längeren zeitraum).
auch nach dem update auf tiger hatte sich das nicht geändert!

auch nach vielem suchen in den logfiles hatte ich das problem nicht gefunden =(

aus zufall bin ich dann auf einen fehlerhaften eintrag in den StartupItems gestossen.
dort befand sich ein eintrag von opendb der den "stop" befehl der zur verfügung gestellt werden sollte "leer" war und mac os x sich tod gewartet hat, das das programm ein feedback gibt, ob das programm nun beendet ist oder nicht!
ich wusste gar nicht das ich das überhaupt installiert habe ?!?!
war bei einem anderen programm dabei oder ich war am schlafen bei der installation ;)

vielleicht hilft es dir ja mal dort zu schauen, ob da was nicht stimmt!
/Library/StartupItems

wenn dort mehrere einträge sind, kopier sie an eine andere stellt und versuche dann den rechner noch mal zu restarten.

greetz
 
Zurück
Oben Unten