Das richtige 15" MacBook Pro

Welches 15" MBP ist das richtige für mich?

  • mit dGPU

    Stimmen: 4 80,0%
  • ohne dGPU

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

sokei

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin schon seit einer Weile bei der Überlegung mir ein 15" MBP fürs Studium und die Zeit danach anzuschaffen ( Maschinenbautechniker ).
Hauptsächliche Nutzung wird bei der Textverarbeitung und dem CAD liegen. Desweiteren wäre es nicht schlecht einfache Spiele wie "HotS, Rocket League, etc." auf dem Rechner spielen zu können, für ein bisschen Photoshop und minimale Videobearbeitung sollten ja beide genügen..
Nun weis ich nicht, welches das richtige für mich wäre, das mit dGPU oder das ohne.
Preislich wäre ich mit dGPU bei: 2338 €, ohne dGPU bei: 1862 €.
Ist es die größere SSD und die dGPU Wert einen Aufpreis von 476 € zu zahlen, oder ist für mein Anwendungsgebiet kein großer Unterschiede feststellbar?

recht großen Dank für Eure Hilfe ;).
 
IMO kommt man, wenn man auch spielen will, doch recht zügig an die Leistungsgrenze der integrierten Grafik. Ich würde da auf die dedizierte Grafik bauen, vor allem da der Einsatz auch länger geplant ist.
 
Da wirst du wohl recht haben. Nur hätte ich noch eine Frage, ich werde das MBP bei Mactrade kaufen, ist dieses Welcome to Mac-Bundle sinnvoll?

- Parallels Desktop 11 für Mac
- xTended 3 Jahres Garantieverlängerung
- Der Mac für Ein- und Umsteiger – OS X Yosemite Grundlagen einfach und verständlich Buch aus dem Amac Verlag

Speziell diese 3 Jahre Händlergarantie, hat hier schon jemand mit Mactrade Erfahrungen gemacht, oder sollte lieber zu Applecare gegriffen werden?
 
Wie groß ist für Dich der finanzielle Unterschied, wenn in beiden Geräten gleich viel Flash-Speicher verbaut ist? Bzw. reicht Dir die kleine Ausstattung vom Speicherplatz?
Wobei man - zwar mit Geschwindigkeitseinbuse - über den SD-Slot durchaus mobilen Speicher erweitern kann.

Was sagt denn das Kleingedruckte der Garantieverlängerung?
Ich hatte in den letzten Monaten zweimal mit Apple Care (keine HW-Angelegenheiten) zu tun bzw. mit der Hotline und da bekam ich freundliche und kompetente Hilfe.

Was "sagt" Deine CAD-Software zu den Hardwareanforderungen?

Grüße

Nic
 
Was "sagt" Deine CAD-Software zu den Hardwareanforderungen?

Ich würde ebenfalls nachsehen ob Deine CAD Software von VRAM profitiert und inwieweit diese OpenGL oder OpenCL nutzt.
Für meine Arbeitsgeräte / Macs habe ich Apple Care abgeschlossen - allein schon weil diese Mac nicht gerade günstig sind und ich Hardwaredefekte nicht selbst reparieren / Komponenten austauschen kann wie bei meinen PCs.
 
Speziell diese 3 Jahre Händlergarantie, hat hier schon jemand mit Mactrade Erfahrungen gemacht, oder sollte lieber zu Applecare gegriffen werden?
Einfach vergleichen und abwägen. Mactrade ist ein namenhafter Händler, ich denke die Garantieabwicklung ist dort ähnlich gut wie bei Apple. Man müsste halt vergleichen worin sich die Garantien unterscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sokei
Vielen Dank für eure Hilfe, wird bei mir eines mit dGPU werden. Ich warte allerdings noch bis März / April mit der Bestellung, da ich gelesen habe das dort das neue MBP vorgestellt wird und ich dann somit gleich das neue Modell kaufen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten