Das Programm wurde unerwartet beendet

P

PowermacG5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
hallo

hab einen neuen powermac G5 mit tiger. aber zu oft kommt die meldung: PROGRAMM WURDE UNERWARTET BEENDET. wieso ist das so. ich dache jetzt läuft alles besser als auf meinem alten powermac G4 mit osx 10.3.9, aber scheint nicht so zu sein.. wisst ihr eine lösung...? danke
 
Das ist wohl ein bischen allgemein. Welche Programme werden beendet?
Was machst du vorher?

Michael
 
Zu oft, ist auf jeden Fall nicht normal.
Als erstes solltes Du mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren. Ggf. den Computer mit Tastenkombination APFEL+P+R mal neu starten. Also die drei Tasten gedrückt halten und den Computer starten. Damit wird das sogenannte PRAM gelöscht.
 
ist seit tiger bei mir auch so:(
 
Ohne mich mit PM's groß auszukennen (und wenn der Ansatz falsch ist, sofort wieder vergessen!), aber hast Du die RAM-Ports gleichmäßig bestückt? Bei den Dual-Macs sollen die RAM-Riegel doch alle die gleiche Größe haben, soweit ich weiß?
Beste Grüße, Heini (der vielleicht gerade großen Mist verzapft hat ;))
 
enemy schrieb:
ist seit tiger bei mir auch so:(

Bei mir nicht, läuft einwandfrei, nur QuickTime hat noch ein paar Problemchen mit dem Ton. Andere Programme laufen bei mir einwandfrei.
Theoretisch kann man im Preferences-Ordner auch mal die com.apple.finder.plist löschen. Danach muss man allerdings die Einstellungen im Finder neu machen. Ansonsten erst mal die o.g. Schritte.
 
Zurück
Oben Unten